Endlich Regen

Mensch und Natur atmen auf,
endlich Regen,
herbeigesehnt wie lange nicht.


 


Anzeige

Kommentare (15)

Roxanna

Für die geschenkten 💗chen sage ich lieben Dank an


Juttchen
Edit
Monalie
Manfred36
Christine62laechel
Muscari
Komet
ladybird

und schicke einen herzlichen Gruß mit

Brigitte

Es regnet inzwischen wieder. Ich hoffe und wünsche euch, dass Petrus ein Einsehen hat und auch woanders bald der Segen von oben kommt.

werderanerin

...nun hate s auch bei uns in der Nacht das erste mal geregnet und schon sind 3 Regentonnen gut gefüllt. Es wird heute und morgen wohl weiter gehen.
Hoffentlich !

Schön !

Kristine grüßt herzlich und bedankt sich für die Regenwolken 😉

Roxanna

@werderanerin  

Das freut mich, liebe Kristine, dass es auch bei dir geregnet hat. Hier noch die ganze Nacht, aber nun scheint es vorbei zu sein. Die Sonne setzt sich wieder durch und es fängt an schwül zu werden.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir mit herzlichen Grüßen

Brigitte

werderanerin

So ergeht es uns heute auch im Brandenburgischen - die Natur sieht dermaßen trostlos aus, dass man glatt heulen könnte, liebe Brigitte. Alles ist heiß, trocken und staubig, die Bäche trocknen aus, die Felder sind schon abgeerntet, wenngleich noch Zeit wäre aber um überhaupt einen Minimalertrag zu haben, wird die Ernte vorzeitig eingebracht.

Ein Trauerspiel und wenn man sich die Flüsse anschaut, fragt man sich, wohin wird das alles noch führen. Der Anblick des "Vater" Rhein ist ein Trauerspiel ohne gleichen. Geht das so weiter, könnten ganze Existenzen vernichtet werden.

Regen sollte auch bei uns heute kommen...wir schauen in den Himmel aber derzeit nix !

Kristine

Roxanna

@werderanerin  

Oh je, liebe Kristine, das hört sich gar nicht gut an. Mal so ein Sommer wäre ja verkraftbar, aber solche Sommer häufen sich. Das Flüsschen hier in Freiburg ist inzwischen auch vollkommen ausgetrocknet und mittlerweile eine Steinwüste.

Ich wünsche dir sehr, dass auch bei euch bald Segen von oben kommt, danke dir für deinen Kommentar und grüße dich herzlich

Brigitte

Syrdal


Mit dem noch immer sehnenden Blick gen Himmel kann ich da nur sagen „Du Glückliche!“
Hier bei mir kamen am Vormittag ganze 5 Tropfen auf den Quadratmeter, sozusagen als Erinnerung an das, was Regen sein könnte, wenn er mal wirklich kommt. – Die Fernseh-Wetterleute nannten das in der Vorschau für heute „Starkregen“. Oder habe ich mich da verhört…

...zweifelt Syrdal

Roxanna

@Syrdal  

Auch du, lieber Syrdal hast nur 5 Tropfen von dem Nass abbekommen. Den Wetterleuten glaube ich nur bedingt. Man sollte meinen mit der heutigen Technik könnten sie sozusagen wettertechnisch auf den Punkt genau sagen, was passieren wird. Ist leider nicht so.
Hier ist es heute den ganzen Tag grau geblieben, aber Regen fiel auch keiner mehr. Und es ist gut abgekühlt. Grau und Abkühlung waren für mich eine richtige Erholung. Man kann auch die Sonne mal über haben 😉.

Danke für den Kommentar sagt mit herzlichen Grüßen und mit vielen guten Wünschen für baldigen Segen von oben

Brigitte

Rosi65


Plötzlich öffnete sich die Himmelsschleuse und ließ einen kräftigen Regenschauer auf die ausgedörrte Erde fallen. Die Leute liefen sofort jubelnd auf die Straße, denn es hatte schon sehr lange nicht mehr geregnet. Obwohl alle patschnass wurden, lachten und tanzten die Menschen voller Freude.
Was für ein wunderschönes Urlaubserlebnis im tiefsten Südeuropa! Bei uns könnte so etwas wahrscheinlich nie passieren, dachte ich damals, denn ich lebte schließlich in einem Regenland. Hoffentlich habe ich mich da mal nicht geirrt.

Denn bis jetzt, liebe Roxanna, warten wir hier leider immer noch auf den erhofften Regen.

Viele Grüße
   Rosi65

Roxanna

@Rosi65  

Wie dein Kommentar, liebe Rosi könnte ein Roman beginnen, der vielleicht den Titel tragen könnte: Als eines Tages der Regen ausblieb. Was hat man früher manchmal gestöhnt, wenn es gefühlt wochenlang am Stück regnete und jetzt sehnt man ihn herbei. Es war heute Nacht so entspannend, als ich das kontinuierliche Plätschern draußen hörte. Hoffentlich ist nun mal ein Anfang gemacht, auch wenn es schon wieder aufgehört hat.

Auch dir, liebe Rosi wünsche ich den Segen von oben, nicht nur als Tropfen auf den heißen Stein, sondern eher so, dass alles, was am Verdursten ist, genug davon abbekommt.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße schicke ich mit

Brigitte

Christine62laechel


Hier regnet es auch, liebe Brigitte, und das möchte ich auch allen ST-lerinnen uns ST-lern wünschen, die noch eine Weile lang darauf warten müssen werden. Um die Langeweile zu meiden, kann man sich die empfohlenen Lieder anhören. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

 

Roxanna

@Christine62laechel  

Was bin ich froh, liebe Christine, dass Petrus dir auch Nass von oben schenkt. Hier hat es leider schon wieder aufgehört, aber es sollen heute noch Gewitter kommen, wo vielleicht nochmal Chance auf eine Ladung besteht. Danke für die schöne, entspannende Musik und deinen Kommtar, sagt mit herzlichen Grüßen

Brigitte

ladybird

Hier im Rheinland sehnen wir uns noch ......
liebe Roxanna ,
aber Euer Regen läßt ja hoffen, dass davon etwas in den Rhein regnet und  unser erbärmliches kleines "Rinnsal" etwas anschwillt....
Dein so passendes Foto ist vielversprechend...
mit "Vorfreude" grüßt
Renate

Roxanna

@ladybird  

Wäre ich groß genug, liebe Renate, würde ich doch glatt ein paar Regenwolken zu dir weiterschieben. Ginge doch nur geradeaus in den Norden. Aber es reicht leider nicht 😉. Schon lange war ich nicht mehr in Breisach am Rhein und so habe ich mich nicht selbst überzeugen können, dass der Rhein solch Niedrigwasser hat.

Vielleicht liebe Renate, wenn es so weitergeht, müssen wir doch lernen, wie man einen Regentanz macht.

Herzliche Grüße und danke für deinen Kommentar

Brigitte

Komet

Leider kein Regen liebe Roxanna nur feuchte Luft.
Es heißt weiter gedulden und auf den Regen warten.
Er wird dringend gebraucht.

Viele Grüße Ruth

Roxanna

@Komet  

Es ist einfach ungerecht, liebe Ruth, was Petrus da veranstaltet. Nach Gutdünken mal hier mal da ein paar Tropfen fallen lassen oder auch nicht. Wüsste ich seine Telefonnummer (ob er wohl auch ein Smartphone hat?) würde ich ihn glatt mal anrufen und Beschwerde einlegen.

Ich wünsche dir, dass aus der feuchten Luft ein richtiger Regenguß wird, danke dir für deinen Kommentar und schicke herzliche Grüße mit

Brigitte


Anzeige