Was sind enge Vertraute? Das sind die Personen, die einen ein Leben lang treu begleiten. Vorteilhaft, wenn Vertraute vorhanden sind. Traurig, wenn es so gar keine gibt oder respektiert werden.


Vertraut sind nicht nur die näheren Angehörigen, vielleicht Lehrer, Ärzte, Vorgesetzte. Oftmals ergeben die Lebensumstände, dass die notwendige Zusammenarbeit vertraut macht. In Abhängigkeit sollte die Vertrautheit nicht ausarten.


Wann wird es ernst? Ernst wird es, wenn sich die Vertrauten zurückziehen. Da ist dann ganz Schlimmes vorgefallen, was die Gemeinschaft nicht mehr billigt. Es gibt Menschen, die trotzdem, was auch immer passierte, zusammenbleiben. Eine kaum erklärbare Art von Beziehung verbindet diese Menschen. Mütter insbesondere, Eltern verlassen selten endgültig ihre Kinder. Sie bleiben erhalten und sind für sie da, wenn es unbedingt erforderlich wird. Ehemalige Ehepartner erinnern sich bisweilen und eilen herbei. Wer um Hilfe gerufen wird, überlegt sich eine Ablehnung.


Ich wünsche allen Mitgliedern, dass sie stets auf Vertraute zurückgreifen können.     


 
 


Anzeige

Kommentare (5)

Christine62laechel


Liebe Lenova,

enge Vertraute, über die du kurz und interessant geschrieben hast, können manchmal auch Menschen sein, denen man zufällig mal begegnet ist. Meistens ist es so, wenn die echten "Mitmenschen" das Kriterium aus irgendwelchen Gründen nicht erfüllen können, oder es nicht wollen. Na dann. :)

Mit Grüßen
Christine

Lenova46

@Christine62laechel  

Oh ja, das möchte ich bestätigen.

Da tritt plötzlich ein Mensch gegenüber, den man/frau auf Anhieb mag, sich hingezogen fühlt. Daraus entwickelt sich dann, wer hätte es geahnt, eine lebenslange Freundschaft.
Selbst an abgelegenen Orten kann sich Nähe entwickeln.
Ein weites Feld.
Freundliche Grüße von Lenova 

ladybird

Liebe Lenova,
Du hast mich mit Deinem Thema "wachgerüttelt", dafür danke ich Dir
meine "Vertrauten" sind für mich wie selbstverständlich, auch ihnen bin ich eine Vertraute
doch man sollte es sich mal bewußt machen, welchen "Schatz" man damit eigentlich hat? Und es ihnen eventuell auch einmal sagen......
herzlichst ladybird

Lenova46

@ladybird  

Ich danke dir. Das ist eine blendende Idee, es wieder mal zu sagen, was einem einzelne bedeuten.
Es ist halt keine Selbstverständlichkeit, dass diese Menschen immer selbstlos da sind.

Beste Grüße von Lenova 

ladybird

@Lenova46  
danke Dir, denn genauso hatte ich es gemeint auf Deinen Anstoß hin...
klasse meint ladybird


Anzeige