Engelstrompete ~ ein Höllentrip


Engelstrompete ~ giftige Schönheit

(uschipohl)



~

die Pflanze ~ sie ist wunderschön

und mancher sie gebraucht

für einen Trip ins „Nimmerland“

er sich ’ne Tüte raucht

ganz gern auch mal als Tee gekocht

die Blätter und die Blüten

doch Menschlein ~ ja ~ vor solch Gebrauch

sollst du dich eher hüten

die Reise in die Anderswelt

die wirft schnell aus der Bahn

Selbstüberschätzung ~ Aggression

nicht weit entfernt ~ der Wahn

Symptome ~ unbeschreiblich

bis hin zur Amnesie

Herzrasen ~ Kammerflimmern

zum Höllentrip wird sie

~


( Urheberrecht Uschi Pohl )


[Quelle:drug-infopool.de]

Anzeige

Kommentare (5)

uschipohl meine Meinung lautet, dass jeder, der sich in der Natur bedienen möchte, sich vorher eingehend über die Pflanzen informieren sollte. Wie schnell kann ein Genuß, eine Zweckentfremdung, ins Auge gehen

~
Von der Nutzung der Pflanzen
~

Pflanzen ~ zumeist

sehr wehrhaft

die Natur

sie hält alle Trümpfe in der Hand

wunderschöne Vielfalt

kann nicht nur Apotheke sein

sie kann auch durchaus

Siechtum und Tod bereithalten

~

( Urheberrecht Uschi Pohl )


vielen Dank für eure feinen Gedanken
herzliche Grüße
uschi
Willy Da lass ich mal besser die Finger von weg und trinke weiter meinen "Grünen Tee".
Danke für die Warnung.

lg
W.
Tulpenbluete13 so hat es die Natur wohlweislich gut eingerichtet. "Ich bin schön-aber komm mir nicht zu nah"Da gibt es ganz viele Beispiele- und ganz in der Nähe im eigenen Garten...
Parallelen zum Menschen drängen sich mir da auf...
Aber das muss man nicht vertiefen.. (lach/wein)
danke für Deine immer wieder interessanten Einblicke in die Natur und ihre Schönheiten.
LG Angelika
nnamttor44 in einer Rehaklinik (auch) für Sprachgestörte hatten wir eine Gruppe junger Leute, die es lustig fanden, von den Engelstrompeten Einiges zu pflücken und sich Tee davon zu kochen! Gott sei Dank wurden sie noch vor dem "Genuss" erwischt. Ich weiß nicht, was auf die Klinik zugekommen wäre, wenn das zu schlimmeren Folgen geführt hätte und die Klinik dafür zur Verantwortung gezogen worden wäre ...

In der Folge standen diese wunderschönen Pflanzen dann in einem Innenhof, zu dem sie keinen Zutritt hatten. Sie hätte eigentlich überhaupt nicht im Gartenbereich stehen sollen.

Uschi
ehemaliges Mitglied man kann nur davor warnen.
Gut, daß Du darauf aufmerksam machst.
Schon manche Vorgärten wurden deshalb verwüstet .
Sucht macht vor nichts Halt.
Sei gegrüßt
von Elbstromerin

Anzeige