In unerfüllten Erwartungen
Klarheit erkennen.
Im Unerwarteten
nach der Wahrheit suchen.

Ungewolltes prüfen.
Verwerfen?
Bewahren?
Entscheiden.

In Enttäuschungen
Goldgräber werden.
Glücksfarben heraus waschen
und Lebensraum finden.

04.05.2009/IBü

Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied besteht auch die Gefahr des Ent-täuscht werdens, denn es sind unsere Träume. Und wie oft erwarten wir, diese erfüllt zu bekommen.
Und trotzdem - ein Leben ohne Träume? Nein, wollte ich nicht leben, die Schmerzen der Ent-Täuschung gehören dazu und irgendwann kommt der Punkt, an dem ich über mich lachen kann - die Verantwortung für meine Träume muss ich ohnehin tragen.
Danke, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst
Liebe Grüße
Hanne
Medea Enttäuschungen erlebt ein jeder und leider
immer wieder - auch eine Fata Morgana ist
ist es, nämlich eine Täuschung, sie spiegelt vor,
was ja gar nicht real ist. Habe ich aber diese Spiegelung
erkannt, kann ich besser damit umgehen, ich
ent - täusche, der Schmerz wird kleiner, habe mich
halt geirrt. Und irren ist doch so menschlich.

iverson Wie gut hast Du diese tiefe Empfindung formuliert .
Deine Zeilen:"In Enttäuschungen Goldgräber werden.Glücksfarben herauswaschen",
bringt mich zum Nachdenken.
Dein Gedicht gibt mir viel,danke .
ehemaliges Mitglied Anlässe gibt es zuhauf. Enttäuschungen ohne Ende! Vielleicht werde ich ja noch mal fündig!
harfe Du hast ein sehr schönes Gedicht geschrieben, das mich emotional anrührt. Beides ist ungemein schwer: In unerfüllten Erwartungen Klarheit erkennen, ebenso wie im Unerwarteten die Wahrheit finden wollen. Eher sind dies vielleicht unerfüllbare eigene Wünsche. Nicht immer legt mir das Herz meiner Partnerin das von mir Erwartete offen vor die Füße. Selbst bei dem, was unerwartet auf mich zukommt, wird das Wahre daran nicht immer leicht feststellbar sein. Nun, vielleicht bin ich ein wenig zu misstrauisch. Aber du hast deine Anliegen wunderbar ausgedrückt und mich damit zum Sinnieren angeregt. Die Entscheidungen muss ich schon alleine treffen und auch Enttäuschungen ertragen lernen, hi. Danke dafür,
Dein Freund Horst
immergruen Tage bringen uns weiter sondern die dunklen
zeigen uns die Nuggets im Sand unseres Lebens.

Anzeige