Traute 2(Traute)



Entschluß
Es kommen so Tage, ganz gleich ob es passt
dann leb ich mein Leben, mal ganz ohne Hast
was soll denn das Eilen, wer treibt immerzu
fort mit der Hektik und her mit der Ruh
vorbei ist das Hasten und Denken daran
was heut nicht will werden, wird Morgen getan
und kommt dann der Morgen, dann hab ich die Wahl
und will ich auch dann nicht, verschieb ichs nochmal
Traute

Anzeige

Kommentare (8)

Traute Danke für die vielseitige Diskussion. Es ist schon so, dass auch ich keine Ruhe finde , wenn noch Aufgaben zu erledigen sind. Darum habe ich sie gern von der Tagesordnung. Aber wenn ich was verschiebe, dann ist es mir schon passiert das ich es völlig aus den Augen verliere und eine Erinnerung verblüfft mich dann so, als höre ich das zum ersten mal.
Diese Charakter Schwäche, oder auch Stärke, hat ein Familienmitglied.
Manches mal wünschte ich es mir auch,so zu sein, aber dann wieder nicht. Man kann ja nicht alles haben, lach.
Mit ganz herzlichem Dank und freundlichen Weihnachtsgrüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied von Dir Man muß es aber wirklich erst lernen
und ich habe da so meine Schwierigkeiten mit.
Wie mygeneration schreibt, das Pflichtbewußtsein
kann manchmal dann quälen.
Ich kann schlecht schlafen, wenn ich etwas liegen
lassen habe.
Aber so langsam zwingt ja auch das Alter und man
wird ruhiger.

Ganz lieber Gruß
Monika
KarinIlona Liebe Traute, deine Verse kommen mir gerade recht.
So mache ich es!
Immer in der Vorweihnachtszeit setze ich mich unter einen Druck, den ich mir auch nur selbst wieder abnehmen kann. Es betrifft die Kartenschreiberei vor dem Fest, und letzendlich schreibe ich die letzten Weihnachtsgrüße (dann sind es bereits Neujahrsgrüße!) im neuen Jahr. Das ist niemals mein Vorsatz, aber immer das Ergebnis.
Und so verschiebe ich die Schreiberei auch heute wieder....
Das FEST kann ich leider nicht verschieben!
Freundliche Grüße
KarinIlona
mygeneration38 da hast du recht!!!
aber was uns selbst als Rentner noch antreibt ist die
Erziehung zur Pflichterfüllung .Wir müssen erkennen , Was uns da als Dogma eingeimpft wurde . Davon müssen wir uns frei machen deine mygeneration38
Tina1 Liebe Traute dein
Entschluß ist richtig,
man muß es so tun wie
es am besten für einen
ist.
liebe Grüße für dich ...
von Tina
kleiber Was wir heute nicht...wollen ...besorgen
verschieben wir lustig...einfach auf morgen!!!

Ach ist das eine gute Idee."Danke"

Liebe Grüsse zu dir liebe Traute...Margit
omasigi wir dürfen auch mal was liegen lassen.
Sind wir nicht Rentner.
Ich hab als auch solche Situationen, manchmal
wart ich so lang bis sich das schlechte Gewissen meldet.

Weihnachtlicher Gruss
omasigi
ehemaliges Mitglied wenn man etwas aufschieben will und es einem nicht von der Hand geht, dann ist es ganz richtig, wenn man es lässt. Es ist schließlich das eigene Leben, was man lebt. Und wenn es dann passt, dann wird es getan und wenn nicht, dann bleibt es halt liegen - lach.

Sei freundlich gegrüßt
von traumvergessen

Anzeige