Er fliegt in den sonnigen Süden.....


...... und sucht das Ziel.

Nur einen Wunsch gebe ich frei,
ich schenke euch einen Wunschpfeil.
Das sagte die Fee im modernen Märchen,
zu einem nicht mehr so jungen Pärchen.
Warum soll ich immer Kinder beschenken,
die Alten bekommen nur kleine Renten.


Mein Rat wäre Richtung Süden
dort wo die Granatäpfelbäume blühen.
Wo es immer noch Menschen gibt,
die natürlich sind, unbeschwert und lieb.

Ja, das wäre unser großer Traum,
ein Land am Meer uns anzuschaun.
Richtung Mittelmeer soll der Pfeil fliegen,
Vielleicht bis in das Land Dalmatien.

Euer Traum soll in Erfüllung gehen,
den Wunsch kann ich als Fee euch erfüllen.
Spannt den Bogen, trefft das Land,
fahrt hin, legt euch in die Sonne ganz entspannt.



© by paddel.



Anzeige

Kommentare (12)

paddel ...... Es ist ein wunderbares Urlaubsland
mit komfortablen Hotels, gutem Essen und freundlichen Menschen.
Und wer Interesse an Kultur und Naturschönheiten hat,
kommt hier auch voll auf seine Kosten.
Baden im Pool oder im warmen Meer mit eingeschlossen.

Danke Irmgard
und liebe Grüße von Herbert.
rabatte es war mal wieder wunder schön im sonnigen Süden in der Türkey wo ich für 4 Wochen meine
Seele baumeln lassen konnte,
auch meine Wehwehchen ließen sich dort besser ertragen, oder sie kaum gespürt.
Die Menschen waren gut gelaunt und herzlich es war eine schöne Zeit.http://up.picr.de/6165344jbk.jpg[/IMG]]url

LG Irmgard
paddel ...... Wir nehmen die Strapazen einer 10 tägigen Busreise in Kauf.
Mit jeweils einer Zwischenübernachtung auf der Hin-und Rückfahrt in Österreich.
Unsere Testfahrt an den Lago Maggiore haben wir letztes Jahr mit bravour bestanden...

Die jetzige lange Reise wird wohl die letzte Reise in den Süden für uns werden, danach werden wir uns Urlaubsziele in der Heimat aussuchen.

Ob es viel zu erzählen gibt und es sich lohnt niedergeschrieben zu werden... mmm...
das steht noch im südlichen Abendhimmel geschrieben...

Die Freude ist vorprogrammiert... wir sehen unsere alte Zimmervermieterin wieder
und ich kann zum ersten Mal das Grab meines kroatischen Freundes besuchen
mit dem ich viele nächtliche Abenteuer mit seinem Boot auf dem Meer erlebt habe.

Aus der umweltfreundlichen Stadt Hamburg
gehen liebe Grüße auf die Sonneninsel Fehmarn
von Herbert.
ehemaliges Mitglied lieber Herbert. Wie schön, dass Du noch mal in Dein Paradies kommst. Es ist dort bestimmt wunderschön.

Ja, Mallorca war eine große Enttäuschung damals, ich konnte ja nur in der Hauptsaison dorthin.
Und so blieb ich statt der gebuchten drei Wochen nur ein paar Tage. Die Ruhe fand ich damals auf Fehmarn.
Und das ist bis heute so geblieben.

Auch sommerlich warme Weihnachtsferien auf Gran Canaria habe ich ausprobiert, es war schön, im Dezember im Meer zu baden. Aber mir ist der Winter am Meer lieber, ich mag den Wechsel der Jahreszeiten hier, auch wenn es mal so richtig kalt ist. Dann genießt man sein Zuhause und macht all das, was man im Sommer nicht tun würde.

Nun freue ich mich schon auf Deine Blogs über Deine Reise! Wann wird es denn soweit sein? Und: fliegt Ihr oder nehmt Ihr den langen Landweg? Ich wünsche Dir viel Freude bei der Vorfreude!

Liebe Grüße von Neujellingsdorf nach Hamburg
Deine Beate
paddel ...... Es hat viel mit der Stimmung am Mittelmeer zu tun.
Auch freue ich mich wenn wen du und dein Mann euer Paradies gefunden habt.

Wo sein Paradies auf Erden liegt, kann jeder für sich selbstbestimmen...
Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen auf Mallorca erlebt
... zur falschen Zeit, am falschen Ort und im falschen Hotel...
Mallorca richtig kennenlernen heißt... sie zu erforschen.
Ihre Schönheit bei einem längeren Aufenthalt zu entdecken.
Wie überall gibt es auch dort unangenehme Touristenzentren,
die ich auch immer gemieden habe.
Was uns an dem Süden im allgemeinem gefällt... das Klima...
Einiger Maßen verlässliches Wetter, vernünftige Wassertemperaturen,
fremde Landschaften und Vegetation und nicht zu vergessen das unbeschwerte
Leben der freundlichen Einheimischen. Du weisst das ich mein Herz an Kroatien
verloren habe. Hier ist alles das zu finden was ich mir unter dem Wort Paradies vorstelle.
Weil ich aber auch Realist bin, würde ich mir dort niemals Eigentum anschaffen.
Denn viele Fragen treten im zunehmendem Alter auf. Einer der wichtigsten Gründe
ist die fremde Sprache, die Krankenversorgung und noch andere Gründe.

Für dieses Jahr dürfte mein Traum Realität werden... Eine Reise
zu lieben Bekannten und Menschen in einem paradiesischem Land...

Herzliche Grüße von Herbert,
der die Ostsee liebt, aber auch gerne seinen Urlaub im Süden verbringt...

ehemaliges Mitglied wollte ich mal ganz ungestört entspannen vom stressigen Berufsleben, keine Anrufe bekommen, einfach nur Ruhe, Sonne, Meer und blauen Himmel wünschte ich mir. Auf Mallorca war das, im Sommer 1989.
Nach einer Woche flog ich zurück, buchte dann ein paar Tage Fehmarn.

Und da habe ich mein Paradies entdeckt, die Sonneninsel in der Ostsee.
Hier sind die Menschen auch natürlich, unbeschwert und lieb, vor allem im Winter, wenn kaum Touris da sind. Und sie sprechen unsere Sprache.
Na ja, im Moment kann man sich nicht unbedingt an den Strand legen.

Aber unser Traum war erreichbar. Unsere Sehnsucht, am Meer zu wohnen, hat ihre Erfüllung gefunden. Von Neujellingsdorf aus sehen wir die Ostsee in der Ferne. Und so freuen wir uns auf unsere ersten Urlaub am Südstrand, wenn wir von hier aus über Burg und dann über die Strandallee fahren - genau 10 km lang ist diese Reise.

Lieber Herbert, ich wünsche Dir, dass sich Deine Träume erfüllen!

Herzliche Grüße von Fehmarn nach Hamburg
sendet Deine Beate

PS: Schau mal, sieht das nicht aus wie das Mittelmeer?



paddel ...... dazu gehört auf jedem Fall die Türkei.
Sehr gute Hotels mit schmackhaften, üppigen Mahlzeiten
und mit Menschen im Landesinneren die natürlich und liebenswert sind.
Auch ich war... trotz meiner Vorliebe für Kroatien ...
sehr oft in diesem Land und bin nie enttäuscht worden.

Liebe Grüße,
Freund Herbert.

paddel ...... Der Tourist findet hier noch gut erhaltene Naturlandschaften und Reservate,
umschauen und mit den einheimischen Spaniern reden, dann entdeckt
man Mallorcas Schönheit, die vorwiegend im Osten, Westen und im Norden liegen.
Wie du es auch so schön beschrieben hast.

Aus dem noch nicht von der Sonne verwöhnten Norden,
grüßt dich herzlich Herbert.



seelchen besser passen würde:
richtung mittelmeer soll der pfeil fliegen....
um dann in der türkey in der sonne zu liegen.......(für mich zumindest..)

laaaache....aber daran sieht man...dass unser paddelchen lieber in dalmatien verweilt....ich weiss ich weiss...es ist dein traumland!!.....
und warum sind im süden die leute unbeschwert und lieb??...weil dort immer die sonne scheint....!!!.

ich hoffe,die liebe fee wird euch dieses jahr eueren traum erfüllen.....
alles liebe...seelchen..
ladybird Winter im Süden

Mal wieder Mallorca

Kälte, hatten wir hier genug,
jetzt geht´s in die Wärme, per Flug,
in unseren verträumten Ort,
im Winter sind wir öfter dort

Auf der Insel ,wo die Zitronen blühn,
und gelber Klee im Wiesengrün,
gibt´s die Orangen,
die zuckersüßen,
von dort will ich Euch grüßen.

Der Mimosenstrauch in voller Pracht,
die Straßenränder wohl bewacht
erlebenswert, ist jetzt die Blüte-Zeit
der Mandel, weiß und rosa, inselweit.

Palmen, sie wiegen sich am Strand,
die Früchte schmücken den leeren Sand..
Nur Feigenbäume sind noch kahl,
silbern glitzernd ,glatt wie Stahl.

Es riecht die ganze Insel- Luft,
nach herben Rosmarien-Duft,
Zwar ist das Meer noch kalt,
doch herrlich ist´s im Pinienwald.

Leise Klänge, zum Glas Wein,
Meeresblick im Sonnenschein
Über den Klippen,
in der kleinen Bar,
bin ich im Traum, oder ist es wahr?

RP.


paddel ...... NOCH schöner sein?
wer ein mal den Süden erlebt hat,
weiß wo es liegt und er ruft jedes Jahr wieder.
Mit seinen freundlichen Menschen, der warmen Sonne,
den warmen Meer und der duftenden Natur.
Mich zieht es dort immer wieder hin.
Lach... Echte Schlangen gibt es dort viele,
aber sie nicht giftig und hängen auch nicht
in Bäumen von Granatäpfeln...

Aus der sauberen Stadt Hamburg,
herzlich Herbert.
Argapantus ....Wenn Du dann ankommst,
ist das "Paradies" nicht mehr so weit.
Doch nasche nicht von allen Bäumen;
denn im Paradies warten auch die Schlangen!

Mit den besten Wünschen
von mir aus Südfrankreich,
Helga

Anzeige