Er ist wieder da!


Er ist wieder da!

Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber es ist tatsächlich wahr. Das mag dieser und jener wissen, wo der jetzt herkommt. Ich habe immer geglaubt, im Winter wäre seine Ruhezeit. Ja doch - ich weiß, er hält keinen Winterschlaf; aber muss das denn unbedingt sein, dass er meinen Garten schon so zeitig umgräbt? Muss das sein? Ist das nicht eine Unverschämtheit von ihm?
        Ich erinnere mich noch gut an den Tag im Frühling, als meine Frau mir mit einem entsetzten Blick zu verstehen gab, dass der kleine schwarze Pelzbesitzer aus unserem Blumengarten eine Mini-Mondlandschaft erzeugte. Nun haben wir dieses Ereignis schon zu Neujahr als touristische Attraktion. Ich überlege, welchen Eintrittspreis ich dafür nehmen kann? Muss ich da Steuern zahlen, wenn ich 0,99 € erhebe? Ich meine, ich muss dann ja auch die zertrampelten Blumenbeete berücksichtigen und die als Sonderausgaben absetzen.
       
        Ja, nun ist es so weit. Es ist halb elf bei uns - Winterzeit, klar, und ein recht milder Wintertag. Da geschieht es: Die Erde zwischen den Rosenstöcken wackelt, bebt und bröckelt dahin. Fette Krumen fallen zur Seite, häufen sich zu einem Gipfel auf. Nach kaum drei Minuten türmt sich ein kleiner Berg in unserem Garten, wo vorher eine glatte Zierfläche zu sehen war.

        Danach ist dann eine ganze Zeit nichts mehr zu sehen. Wahrscheinlich ruht sich der kleine Kerl in seinem Ein-Raum-Apartment vor seiner zweiten Schicht aus. Die beginnt dann zwischen 2 und 4 Uhr nachmittags. Dann erhöht er seinen geschaffenen Berg um das Doppelte; kann aber auch sein, dass er Untertage arbeitet und weitere Strecken anlegt. Das erfahren wir dann aber erst morgen oder übermorgen.
        Es ist dabei nicht unmöglich, dass er auch zwei bis drei Etagen anlegt; im Winter ist das unterste Stockwerk natürlich leichter zu bearbeiten. Schließlich muss er ja auch essen, nicht wahr? Und seine Lieblingsspeise, die Würmer, ziehen sich halt nach unten zurück! Er füllt damit seinen Kühlschrank auch ständig auf, man muss ja auch vorsorgen, nicht wahr?
        So, ihr lieben Besucher, der Ausgang ist dort rechts ➡➡➡
Beehren Sie uns bald wieder, Sie können auch eine Zehnerkarte nehmen, ist dann billiger, schließlich haben Sie noch einige Zeit zur Beobachtung, der Molle ist so schnell nicht weg!
Tschüss!


Anzeige

Kommentare (6)

Manfred36

Meiner Bekannten in Olsbrücken könnte das nicht passieren. Sie hat nämlich ein verlassenes Wildschwein-Baby mit nach Hause genommen und es aufgepöppelt (alles legal, auch Kastration). Aber das Biest ist doch nicht zum ordentlichen Haustier geworden, obwohl alle offiziellen Stellen (Wildpark usw.) die Annahme ablehnen. Sie kann es zwar am Halsband herumführen, aber seinen "Gärtnerinstinkt" kann sie nicht unterdrücken.

Gruß von Manfred

Syrdal



Ein Vielfraß ist er, der Pelzträger Namens Talpidae (Maulwurf), der gerne im Boden unter Ziergärten wühlt. Freilich hat man die frischen Erdhaufen im gepflegten Rasenbild nicht so gerne, dafür durchlüftet das fleißige Tierchen aber doch ganz gehörig den Untergrund und vertilgt dabei so manchen Schädling, wobei er Wurzeln und Zwiebeln der schönen Blühpflanzen nur dann aus purer Not annagt, wenn er partout nichts „Krabbelndes“ für seinen Magen findet, den er ständig auffüllen muss, um genügend Kraft für sein unterirdisches Wühlwerk zu sammeln. – Und eigentlich ist der doch ein liebes Kerlchen und niedlich ohnehin mit seinen riesigen Schaufelfingern.

Dass er allerdings nun im Januar seine Häuflein auftürmt, liegt einzig und allein an der Holle, die bislang weder zünftigen Schnee noch winterliche Kälte übers Land gebreitet hat. S i e ist die eigentlich Schuldige…
...vermerkt
Syrdal
 

protes

das ist mal eine gute idee, werde ich sofort auch umsetzen
und da die menschen bei mir durch den hausgang gehen
werde ich auf 1,50 Euro erhöhen. danke Horst
herzlichen gruß hade

Pan

Lieber Hade:
Da die Idee von mir ist, beanspruche ich 30% der Einnahmen.
Die Abrechnung machen wir dann 2030  
Bis dahin,
so long, old fellow ...
Horst

protes

@Pan  
in keine fall 30 % es sei denn du übernimmst die reinigung
des hausganges
zahlst die steuer
und was dann noch bleibt
als spende
30% tztztztztzt
 

Pan

 Aber klaro!
Spende ist immer gut. Hab mein Konto schon angegeben. Der Vorschlag kam von Frau W...l
Danke


Anzeige