Er kam aus der Tiefe der Zeit


Er kam aus der Tiefe der Zeit

Er kam aus der Tiefe der Zeit

Noch hört er das Seufzen
des Windes, den Schrei der
Möwen hoch über sich.


Inmitten von Schaumkronen
schwimmt ein Meeressäuger,
seine Kräfte schwinden.


Sanft wogende Wellen
tragen den Sterbenden
ans felsige Ufer.


Menschen Werk -

Traurig trägt der Wind
die Kunde übers Meer.



Er kam aus der Tiefe der Zeit
 
- agleh -

Anzeige

Kommentare (4)

agleh

Hallo liebe Renate, Roxanna und Clematis,

woran das arme Tier letztendlich gestorben ist  weiß ich nicht.
Aber so ganz unschuldig waren wir Menschen vermutlich nicht. Leider

Danke für Eure Zeilen und einen schönen Tag Euch.

Lieben Gruß
Helga

ladybird

Liebe agleh,
einen berührenden Nachruf= Aufruf hast Du mit einem guten Bild abgerundet und läßt es uns lesen, die wir bestürzt sind von diesen Machenschaften
Leider,leider werden diese Zeilen wohl nie gelesen, von den Menschen, die es betrifft....
mit Dank und Gruß
von Renate ladybird

Roxanna

Liebe agleh,

ich kann mich da nur Clematis anschließen. Es ist traurig und empörend zugleich, was da geschieht. Danke, dass du ihnen mit deinem Gedicht ein Denkmal gesetzt hast.

Herzlichen Gruß
Roxanna

ehemaliges Mitglied

Du hast ihnen ein Denkmal gesetzt.
Wir Menschen wollen den gestrandetet Sterbenden helfen, doch unsere Hilfe muss viel früher beginnen.

Ich bekomm immer einen Knödel in den Hals wenn ich sehe, was die Menschheit alles vernichtet.

Danke
Clematis

 


Anzeige