Erinnerung an den Dank


Erntedankfest

Wir sollten nie vergessen,
zu danken, für unser Essen,
werden doch alle reichlich satt,
weil ´s alles im Überflusse hat,
die Rezepte werden raffinierter,
und die Köche noch versierter.
Die Auswahl ist so groß,
die Frage:“Was ess´ ich bloß?“
Stellt man sich fast täglich,
Doch eines ist unsäglich:
nicht überall auf Erden,
gibt´s für Menschen ein Sattwerden..
Dieses ist kaum vorstellbar,
Augen auf, denn das ist wahr!
Beim Erntedank ,woll´n wir uns besinnen
und mit dem Danken mal beginnen.
Wie schnell uns der Alltag wieder packt,
ans Danken, wird seltener gedacht?
So selbstverständlich sollten wir´s nicht sehn
unser Wohl, und Gutergeh´n.

RP

Anzeige

Kommentare (5)

pelagia will nur Danke sagen.
marlenchen sollten täglich für speiss und trank danken,denn es ist noch genug hunger in der welt,liebe grüße für dich von marlenchen
henryk ....Das Bild ist froelich und alles es ist fruendlich fuer jeden Mensch. Danke. Henryk
agleh ja, da stimme ich Dir zu, wenn man nur daran denkt, wieviele Kinder täglich in der Welt verhungern!! Danke, für diese Zeilen die zum Nachdenken anregen.
LG
agleh
ehemaliges Mitglied Fast tagtäglich ereilen uns Horromeldungen aus Katastrophengebieten der Erde.
Was der Mensch in Europa vor Jahrzehnten an Leid und Entbehrung erzeugte, das tut dort die Natur immer wieder. Bleiben wir davon nun weitgehend verschont, auf immer...?
Die Frage muss sich wohl jeder selbst beantworten, in besonderer Weise am heutigen "Erntedank". Danke für Deine nachdenklich machenden Zeilen! LG *Ramires*

Anzeige