Erinnerung an den Seniorentreff


Hallo an meine Leser am andren Ende der Welt! Ich grüsse euch alle aus Australien!

Wie doch die Zeit vergeht. Das Jahr 2016 neigt sich nun schon wieder dem Ende zu. Als ich nach langer Zeit zufällig mal wieder im ST herumgestöbert habe, musste ich feststellen dass es 2 Jahre her ist seit meiner letzten Aktivität hier, es scheint ich bin wohl immer beschäftigt .

Einer meiner Artikel vor Jahren handelt über mein Heimweh nach Deutschland, welches ich immer noch ganz stark habe, eigentlich wird es mit jedem Jahr mehr. So sehe ich dem kommenden Jahr entgegen, ich bin dann offiziell in Australien Rentnerin und kann bis zu 3 Monaten in Deutschland bleiben. Huraaaaahhhhh!

Die meiste Zeit werde ich wohl in Niedersachsen (nahe Oldenburg) verbringen, vielleicht kann ich im ST zuvor Freundschaften aufbauen, natürlich auch im ganzen Deutschland, da ich vorhabe mir viel anzusehen.

Das erst mal zur Begrüssung. Ich werde wieder Reiseberichte veröffentlichen, daran arbeite ich.

Eine wunderschöne September Woche wünsche ich mit vielen Grüssen aus Queensland, Australien, die "Julchen1952"



Anzeige

Kommentare (2)

Syrdal
Für uns nicht mehr ganz so junge Weltenwanderer sind die modernen Möglichkeiten, in Echtzeit über Kontinente hinweg zu kommunizieren, ein wahrer Segen, kann man doch auf diesem Wege freundliche Bindungen pflegen und auch neue Verbindungen gestalten. Gerade für diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer ihre Heimat verlassen haben und nun dem Phänomen des Heimwehs und der Sehnsucht nach den heimatlichen Gefilden ausgesetzt sind, ist solche Verbindung und Korrespondenz von hohem Wert. Aber auch die Daheimgebliebenen erhalten im Umkehrschluss auf diese Weise die schöne Möglichkeit, den Blick über den kleinen Tellerrand hinaus zu heben. Dies vor allem dann, wenn es objektive Hinderungsgründe gibt, selbst einmal weit zu reisen und sich da draußen "vor Ort" umzuschauen. In diesem Sinne wünsche ich dem Julchen bis hin ins ferne Australien viele interessante und erhebende Kontakte. Mit heiteren Herbstgrüßen aus dem mitteldeutschen Bergland,
Syrdal

nnamttor44 Bremen, Verden oder Cloppenburg, Osnabrück, Emsland? Wenn man so weit weg ist, in Queensland (Australien), scheinen einem die o. g. Städte und das Land dazwischen wie ein "Klacks"! Wie ich schon erfuhr, werden die Entfernungen, die man in Australien zurücklegt, in anderen Dimensionen gesehen ...

Kommst Du aus dieser "Ecke" Deutschlands?

Herzlichen Gruß nach Queensland

nnamttor44 - Uschi

Anzeige