Erinnerung an Eisblumen


Eisblumen

Wer hilft mir Eisblumen finden,
und vielleicht ein Sträußlein binden?
Schon als Kind fand ich sie schön,
ich möcht sie gerne wiederseh´n.

Doch wo mag es welche geben,
wo kann ich sie noch erleben?
Im Winter zeigten sie sich zart
am Fensterglas, gefroren hart.

Aber heut, auf doppel- Thermopen,
können Eisblumen nicht entsteh´n.
Denn das Glas, es hält die Wärme,
so ist´s gut, verzicht dann gerne.

RP

Anzeige

Kommentare (5)

samti Eine schöne Erinnerung an die zarten, bizarren Eisblumen aus Kindertagen. Heute will ich auch lieber darauf verzichten, bin doch so schon ein Eiszapfen wenn ich nur Schnee sehe. Und es hat heute richtig geschneit. Brrr. Liebe Grüße zu dir. Helga
ladybird einen Glanz bringt Dein Weihnachtsbaum hier auf meinen PC,wie harmlos die Teddybären immer aussehen,gegenüber den echten? Mit Dank grüßt, sicherlich in den Schnee,Renate
ladybird wie habe ich mich gefreut über Deine Vollendung meines Eintrages,herzlichen Dank, genau soetwas suchte ich....klasse,welch schöne Idee,Gruß Renate
henryk
Weihnachtliche Grüße GB Pics
" data-src="http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/60c/026.jpg" data-src="[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/60c/026.jpg">
Weihnachtliche Grüße GB Pics
">.....festilche Weihnachtsgruesse...von Henryk
ehemaliges Mitglied

Mit lieben Grüßen
Sigrun

Anzeige