Erinnerung an Eko

Autor: ehemaliges Mitglied

ich will gar nicht lange schreiben, sondern Eko einfachin Erinnerung rufen. Ich habe ihn erst im vergangenen Jahr bei einem von ihm organisierten Treffen der ST-ler in Stuttgart kennen gelernt. Wie schwierig es für ihn gewesen sein muss, das ganze zu organisieren, und zwar nicht von Stuttgart aus, nein von Karlsruhe aus. Er war da schon sehr krank, konnte sehr schlecht hören und es war für ihn schon eine sehr große Anstrengung. Ende vergangenen Jahres ist er dann verstorben.
Ich erinnere mit einem Foto, als er die Begrüßungsrede hielt in einem Stuttgarter Weingarten.

Wie schnell ist man vergessen. Deshalb von mir ein kleiner "Erinnerungsanstoß".


traumvergessen 11.07.2012


Anzeige

Kommentare (11)

fenna aber vergessen hab ich ihn trotzdem nicht.
chris

nein, sie sind nicht vergessen. In der Würzburger Weinstube fällt der Name von Chattern, die nicht mehr unter uns sind
immer wieder und wir erinnern uns an Begebenheiten.

Eko war einer der ersten Chatter, die ich hier im Seniorentreff kennenlernte. Im Herbst 1999 gab es damals nur den gschützten Chat und abends vor 22 h war da selten jemand. Ich war ja damals noch berufstätig und habe dann erreicht, dass man sich schon ab 21 h trifft.

Viel Wasser ist seitdem dem Rhein rauf und die Donau runtergelaufen.

Viele Ereignisse fallen mir ein, z.B. eines, bei der
Hafenrundfahrt in HH..... wir gingen alle vom Schiff,
doch wo ist unser Eko?? der hatte wohl vergessen auszusteigen.

Nun er fand auch alleine zurück ins Hotel.

So geht es sicher vielen von uns, die Erinnerungen
an Zeiten haben, an die wir uns sehr gerne zurückerinnern.


Chris
ehemaliges Mitglied
Danke, liebe Omaria, dass Du diese Zeilen geschrieben hast.
Auch ich bin ein Mensch...der keinen vergißt, der uns
hier verlassen hat.
Ich habe Eko auf einem Treffen in Leipzig kennen gelernt und sehe noch heute seine Haare im Wind flattern... bei unserem Zoo-Besuch. Er hat sehr viel und gern fotografiert.
Auch unsere ruttel ist schon zwei Jahr nicht mehr bei
uns und ich besuche sie noch heute in ihrem GB.
Dann ist sie einfach wieder für ein paar Augenblicke
bei mir.

Danke, sagt Monika
omaria @ traumvergessen
Für deine Worte danke ich dir herzlich!
Genau so denke ich auch!
Ich bin gerne im ST, um mich zu freuen,
auch zu erinnern(!) oder erinnert zu werden,
mich zu unterhalten und mit zu teilen,
Kontakte zu pflegen, kreativ zu sein,
mich selbst zu *verwirklichen*...
Ich mag Menschen und den freundlichen Umgang miteinander!

„Wer sich gern erinnert, lebt zweimal.“
geschrieben von Franca Magnani


omaria
ehemaliges Mitglied ich finde es schön, dass sich auf diese Weise eine Erinnerung wach halten lässt. Jemand schrieb mir, er sei kein glücklicher Mensch gewesen. Aber was ist ein glücklicher Mensch? Für mich ist es wichtig in diesem Forum frei zu schreiben, die Erinnerung wach zu halten. Warum sind wir überhaupt im ST? Sicher doch, um uns mit zu teilen, um mit anderen zu teilen, um ein erfülltes Leben zu haben. Wenn das Leben dann vorbei ist, finde ich es schön, wenn sich andere noch an das Mit-teilen erinnern, wenn es auch nicht immer die gleichen Sichtweisen gewesen sind.

traumvergessen
ehemaliges Mitglied
seine meinung, die oft die meine war, hat er unumwunden verte idigt, auch wenn ihm im forum heftiger gegenwind entgegen kam. diese art mag ich, gegen den strom zu schwimmen, auch wenn es manchmal unbequem ist.

schade, daß er nicht mehr schreiben kann. hoffentlich hat er jetzt im himmel liebevolle mitstreiter :))))


omasigi Eko nie pers. kennengelernt. Doch habe ich versucht alle seine Diskusionsbeitraege zu lesen, wenn ich im ST. war.
Es waren fuer mich immer wieder neue Denkanstoesse.
Ichdanke Dir lieber Gerd, dass Du diesen Gedenkanstoss hier eingestellt hast.
gruessle
Sigrid
ehemaliges Mitglied ... so mancher Mensche weint mehr um seine Hund als um einen Menschen...wir können froh sein das unser Hirn und soooo manches vergessen läst...

Aber in der sekund denke ich auch an ihn..und wünsche ihm und die ihn geliebt haben... Frieden im Herzen..und hoffe das sie mit ihm im Leben auch so Nett umgegangen sind...und auch oft an ihn dachtes als er noch lebte...

Gruss an das Jenseits und hier
seit nett zu euch

Diro

maggy ich denke auch, dass ein Mann wie eko nicht vergessen wird.

Denken wir doch nur an seine oft auch provokanten, aber auch oftmals guten Antworten hier im St Forum, oder eben an die Reisen, die er organisiert hat, und er war ein toller Fotograph, machte wunderschöne Bilder.

Ich habe eko vor über 10 Jahren persönlich bei einem St Treffen kennen gelernt. Damals konnte ich ihm Lübeck zeigen.
Wir teilten die gleiche Vorliebe für das Marzipan.

maggy

omaria Jedesmal, wenn ich eine *SITZBANK* sehe, denke ich an eko!
Genau vor einem Jahr richtete er zu diesem Thema den Fotowettbewerb aus:

Diese Bänke sah ich vor kurzem bei einer Kapelle im Münsterland und dachts dabei sofort an Eko!
omaria
tilli wird er nicht. Seine Familie, seine Bekannten und Freunde, alle die im ST in kannten, die werden sein Andenken in Ehren behalten.
Schön, dass du dieses Treffen erwähnt hast
Zwar war ich nicht dabei, aber viel von diesen Treffen gehört.
Viele Grüße Otti

Anzeige