Erinnerung an Ottilie Krafczyk - Tilli - die am 20.12.2016 verstorben ist

Autor: ehemaliges Mitglied

Erinnerung an Ottilie Krafczyk - Tilli - die am 20.12.2016 verstorben ist

Liebe Tilli,

ich schreibe Dir nun diesen Brief, voller warmer Erinnerungen. Du hast es vermocht in den Menschen das Licht zu sehen bzw. zu entzünden. Du warst für viele Menschen eine Quelle der Wärme. Dein Buch, "Starke Frauen und die Liebe" , das Du zu Deinem 80. Geburtstag geschrieben hast, wirkt über Deinen Tod hinaus. Ich möchte den Menschen, die die Erfüllung in der Liebe suchen, die Hoffnung schöpfen wollen, die Freude an liebevollen Geschichten haben dieses Buch ans Herz legen.

Ein Auszug aus Deinem  Buch:
"Sieg der Liebe"
"Diese Geschichte möchte ich denen widmen, die nicht so viel Glück hatten, ihre Liebe zu erleben. Sie mussten ihre Liebe tief im Herzen vergraben. Neulich schrieb jemand, man müsste doch mehr Liebesgeschichten niederschreiben. Nicht bloß Erinnerungen an schwere Zeiten, Kiege oder Gewalt. Er hat recht. Nichts im Leben ist schöner, als eine wahre Liebe zu erleben. Und eine solche Liebe gibt jedem Menschein eine wunderbare Kraft, jedes Schicksal zu überwinden. Viele werden über diese Worte lächeln. Nicht alle Menschen können das Empfinden großer Gefühle erleben. Manche glauben, dass Leidenschaft reicht, um in einer Partnershaft zu leben. Aber eine wahre Liebe ist ein großes Wunder. In solcher Liebe ist nicht die Schönheit des Wartners wichtig, auch kein Geld, Titel oder Macht. Dieses Gefühl der Zärtlichkeit für den Anderen, egal was kommt".

Ottilie Kraftczyk: Starke Frauen und die Liebe, ISBN 978-3-943-54-4 / Sonderausgabe Edition Forsbach: Leben ist Mee(h)r

Vielleicht lächelst Du ja und freust Dich. Ich freue mich auch im Gedenken an Dich. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten Tilli.

Dein Freund aus dem ST
Traumvergessen
 


Anzeige

Kommentare (3)

henryk

Liebe Tilli..deine herzliche Worte..sie fehlen uns....die Zeit mit Dir im ST..das war eine besondere Zeit.....der Freude und  der Liebe..ich meine..dass du im  Himmel   dem  Gott auch die Gedichte schreibst!


bb55mmn.jpg

Seija

Auch ich werde und kann Tilli nicht vergessen.
Das Buch: Starke Frauen und die Liebe" habe ich
meiner 90jährigen Mutter geschenkt. Sie liest die
Geschichten immer wieder - sie helfen ihr über
viele schlaflose Stunden hinweg. Sie hätte gerne
noch ein Buch von Tilli.
Aber sie hat wohl nur dieses geschrieben??
LG Seija

floravonbistram


https://alleschreibengemeinsam.blogspot.de/

Tilli schrieb auch in meinen Blogs...ich denke viel an sie.
lg Flo


Anzeige