Erinnerung an W.H. - Unerwartet


Unerwartet

Ein letztes Mal saß er
bei mir im Zimmer
mir gegenüber.
Mein Gegenüber,
vertraut seit langem.

Ein letztes Mal
tranken wir Tee
und sprachen endlos
über Gott und die Welt.

Ein letztes Mal
sagten wir "Bis bald!"

Ein letztes Mal
- wir wussten es nicht.


Zu spät.
Deine Stimme ist verstummt.
Dein Blick ist erloschen.
Deine Hände sind kalt.
Stille.


S.M.


 


Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied

Du hast jetzt die Erinnerung, Du musst den Sprung wagen vom Sein zur Erinnerung.
Erfülle sie mit Wärme und der Zuversicht, dass der letzte Gruss dort ankommt.

Du hast es geschrieben, und das ist gut so.

Alles Gute
Clematis
 

silesio

   Ja, das letzte Miteinander! Manchmal ahnt oder weiss man sogar, dass es kein weiteres Mal geben wird. Manchmal weiss man es nicht, und wird beim nächsten Besuch oder durch einen Anruf informiert. Am schlimmsten: Nichts ist mehr zu ändern.

Roxanna

Dass ist schlimm, wenn ein Mensch geht, ohne dass man sich von ihm verabschieden kann. Es hinterlässt auch ein großes Gefühl der Unsicherheit. Nie weiß man, ob man sich noch einmal wiedersieht, wenn man sich von jemandem verabschiedet. Ich kann das sehr gut nachfühlen, weil ich es mit meinem Vater so erlebt habe.

HG
Roxanna


Anzeige