Erlebnis in Saint-Marie-de-la-Mer


Auf unserer "Winterreise" nach Spanien und Portugal, auf der Suche nach einem sonnigen Stellplatz  (die meisten waren schon lange belegt, weil es in Spanien nicht so viele "Sonnenplätze" auf den Campingplätzen gibt, es war vor ca.15 Jahren nocht nicht üblich, für den Winter entsprechende Plätze bereitzuhalten, weil die Spanier selbst ja den Schatten schätzten )- landeten wir nicht das erste Mal in dem kleinen Ort Saint Marie-de-la-Mer. Wir liebten ihn schon, weil es nicht nur immer einen guten Platz und nicht zu teuer gab, sondern gegenüber der Strand und auch ein Supermarkt in der Nähe vorhanden war.
Also, ankommen, den Rucksack und die Hundesachen packen, dann ging es los an den Strand. Dort liefen wir mit dem Hund, er : wie immer begeistert vom Sand, dazu im Winter keine Verbote!
Schließlich wollten wir noch in die Stadt, weil dort viel los war, mein Mann war schon weg und ich beeilte mich, mit dem Hund im Korb vorne und Rucksack im Korb hinten, schnell hinterher zu fahren.
Es war eine richtige "Sonntagsstimmung", vor allem fröhliche junge Leute unterwegs, daher wunderte ich mich nur kurz, als ein Mopedfahrer eine zeitlang dicht neben mir her fuhr, habe ihn auch nicht weiter beachtet.
Ein paar hundert Meter weiter stoppte ich dann,um mich nach meinem Mann umzusehen, der ja nicht so weit sein konnte. Da kam er schon, ich fragte ihn gleich, ob er den Rucksack genommen hätte, denn er fehlte. Nein-natürlich nicht!
Jetzt war also geschehen, was ich schon mal vorher überlegt hatte : dass man den Rucksack, nicht angeschlossen, doch einfach aus dem Korb heben könnte, sogar ohne dass ich das gemerkt hatte!
Dafür hatte ich ihn immer festgemacht, doch heute wegen der Eile, vergessen.
Ja, da standen wir nun ! Im Rucksack waren außer meiner Börse mit Karte und Geld noch der Womo-Schlüssel gewesen und andere Kleinigkeiten - nun zum Problem anwachsend.
Wie sollten wir in das Womo gelangen ohne Schlüssel, geschweige denn an Geld und Papiere!
Also zuerst die Karte gesperrt ! Dann zur Polizei, den Diebstahl melden. Nach einigem hin und her gab es sogar einen deutsch sprechenden Beamten, der uns aber keine Hoffnungen machen konnte : manchmal würde so ein Rucksack dann in den nächsten Graben geschmissen, aber ihn wiederzukriegen: keine Möglichkeit!
Wir fuhren zum Campingplatz, mein Mann fand sogar einen Weg über den hinteren Kofferraum - nicht abgeschlossen! - in das Mobil und öffnete die Tür.
Also mussten wir wenigstens nicht im Freien bleiben...
Dann riefen wir unsere lieben deutschen Nachbarn von gegenüber an und erzählten von unserem  Unglück.
Sie versprachen, uns die Reserveschlüssel möglichst bald zu schicken...
Na, das konnte ja dauern, wir sahen uns schon auf dem Platz heimisch werden !
Aber nach 2 Tagen hatten wir die Schlüssel, alles ging wieder und die Erleichterung war groß.
Immerhin hatte mein Mann Papiere und Karte im Womo gelassen, so dass wir auch wieder Geld abholen und weiterfahren konnten...
Das sollte eine Lehre sein ! Auch in Deutschland fuhr ich nur noch mit festgeschnalltem Rucksack im Korb...
 


Anzeige

Kommentare (6)

Heidi Grünwedl

@Meerjungfrau43  Viel Glück mit deinem Copiloten im Womo. Ist etwas daraus geworden?

Ich muss eine Rektoskopie und eine Proktoskopie machen lassen. Hoffentlich wird nichts Schlimmes dabei gefunden. Aber ich glaube schon.

Liebe Grüße von Heidi Grünwedl

Meerjungfrau43

@Heidi Grünwedl  
Liebe Heidi, alles Gute für Dich! Viele Untersuchungen, als Routine gemacht, helfen doch bei der frühzeitigen Erkenntnis und Therapie!
So ging es mir mit meinen Augen! Aufgeschreckt durch meine Spanienreisen und das Gefühl, nicht mehr so gut sehen zu können, ging ich auf ein Angebot zu der Optikerin, die dann 40/60% Sehfähigkeit feststellte, das erstere wäre "grenzwertig"...
Nun habe ich die OP machen lassen, aber keine Besserung, sondern eine Verschlechterung erfahren...die künstliche Linse hat sich jetzt, fast vier Wochen später, negativ ausgewirkt, das lässt sich nicht mehr ändern...
Ich sehe alles unscharf (mit dem op.Auge), das andere kann das nur mühsam ausgleichen ! Eine passende Brille bekomme ich erst eine Zeit später...
Natürlich habe ich die OP für das andere Auge gekänzelt!

Heidi Grünwedl

Meerjungfrau43  Ich mag deine Geschichte. Weil sie mich an den Diebstahl in der Wohnstätte von meinem Geburtstagsgeld erinnert. Mir hat irgendjemand 20, -€ aus dem Rucksack gestohlen und den Rucksack samt restlichem Inhalt zum Glück stehengelassen, Bei dir wurde alles gestohlen samt Rucksack sogar. Das ist sehr gemein gewesen und ich kann es dir gut nachfühlen, wie du dich als Bestohlene gefühlt hast. Ich war auch sehr wütend und traurig zugleich, als dies passierte mit dem Diebstahl. Nächstes Mal wünsche ich dir mehr Glück!
Gruß von Heidi Grünwedl💋

Meerjungfrau43

@Heidi Grünwedl
Besonders geärgert hat mich, dass ich mir das selber vorher gesagt hatte und es nun in der Realität erleben musste !
Liebe Grüße Marianne

Heidi Grünwedl

💖@Meerjungfrau43  ❤️ Die 20,- € waren mein Geburtstagsgeld von meiner Schwester. Zum Glück war aber mein Rucksack noch da. Ich war sehr traurig, dass sie weg waren.
Bald kommt meine Schwester mich besuchen. Wir müssen dann mit mir zum Proktologen. Ich habe vielleicht eine Analfistel oder Hämorrhiden. Hoffentlich ist es kein Darmkrebs. Wie geht es dir? Ich habe sehr großes Bauchweh.
Liebe Grüße von Heidi

Meerjungfrau43

@Heidi Grünwedl  
Hallo, liebe Heidi,
ich hoffe, Dein Besuch beim Arzt hat Dich beruhigt und nicht das Gegenteil!
Dazu wünsche ich Dir vor allem keine Schmerzen...

Ja, was man so alles erlebt hat, besonders bei unseren Wohnmobil-Touren!
Und jetzt hat sich jemand bei mir gemeldet, der mit mir als Copilotin im Womo fahren will...Mal sehen, was draus wird ! Am Telefon war er mir sehr sympathisch...


Anzeige