Erlebnis Ostern im Wald 2. Teil


Farben. Juchhu , ich kann die nicht alle in der Hand halten.
Seht, hier sind noch mehr , rief Hans,. Wo tun wir das alles nun hin ? Ach sagte Vater ich habe doch den Korb dabei. Ich wollte noch Tannenzapfen für unseren Ofen sammeln.
Der Vater holte das Fernglas aus seinem Rucksack, schaute da durch, und sah nun wirklich den kleinen Osterhase in der Nähe ganz ruhig sitzen.
Kommt mal leise zu mir, schaut mal hier durch, seht ihr den ??? das ist der Osterhase, Das ist aber ein lieber Osterhase, der uns so viel gebracht hat –riefen die Kinder dankbar.

Mein Freund der Hase, sass still und stolz in der Nähe.
Er hatte alles beobachtet ,und war so stolz , das er lange an dieser Stelle sitzen blieb.

Und ich kleines Tannenbäumchen beobachtete zu
meinen Füssen , was sich da abspielte.

Die Förstersfamilie sah mich dankbar an, und ich hörte , wie die Kinder sagten.

Das gibt mal unser Weihnachtsbäumchen.

Im Wald wurde es wieder ganz still. Alle Tiere des Waldes bewegten sich so, wie jeden Tag .
Nur mein Häschen war aus Rand und Band. Das frische Moos lockte zum liegen. Die kleinen Hasenaugen strahlten, ach was war das schön , einmal als Osterhase angesprochen zu werden, und sein zu dürfen.

Denk dir liebes Tannenbäumchen , wenn du einmal zum Weihnachtsbaum wirst, so wird es auch für dich so ein Erlebnis werden, wie heute bei mir an OSTERN..





Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige