Erlebnisse auf der Insel Madeira


Erlebnisse auf der Insel Madeira
Teil 2
Madeira 2013(velo79)



Bevor ich ein weiteres Erlebnis erzähle begrüße ich Euch
mit dieser schönen Bananenblüte. Direkt unter den dicken
roten Blättern findet die Bestäubung statt. Dann entwickeln sich die leckeren süßen Bananen. Da sie nicht sehr groß sind, bleiben sie auf der Insel und werden
nicht exportiert. Verstehen kann es keiner, denn sie schmecken einfach
richtig gut.
Madeira 2013(velo79)




Stürmisch beginnt nun mein Bericht. Eigentlich war dieser Sturm schon
ein Orkan. Die Möbel von den Balkonen wurden in die Zimmer
geräumt und alle Ausflüge abgesagt. Keiner sollte das Hotel verlassen. Fürchterlich laut war es draußen, ein Weltuntergang kann nicht viel schlimmer sein. Wir wollten alles genau sehen und haben das tobende Meer vom Balkon aus beobachtet. Schließlich zeigt der Atlantik sich nicht ständig von dieser Seite.
Sofort wurde auf den Auslöser gedrückt und alles im Foto festgehalten.
Die Gischt der Wellen war teilweise 20Meter hoch und hat die Straße
überschwemmt. Wir haben über die Kraft der Natur gestaunt und speziell über die des Wassers.


Am nächsten Tag war alles Geschichte und weil es matschig war, sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren. Madeira ist die Blumeninsel wird gesagt und es stimmt auch. Überall gibt es Parkanlagen, die sich wie bunte Tupfen in das Bild
der Stadt einfügen. Mit einer Seilbahn beispielsweise sind einige tolle Gärten zu besuchen. Der botanische Garten gehört auch dazu.
Madeira 2013(velo79)


Madeira 2013(velo79)


Madeira 2013(velo79)






Nach dem ausgedehnten Spaziergang haben wir uns dann mit Espresso gestärkt. Der schmeckt übrigens überall auf Madeira sehr gut. Ein Stück Kuchen gab es schließlich noch dazu.
Aber was war das, plötzlich tummelten sich viele kleine Eidechsen an unserem Tisch. Aha! Das Rätsel haben wir schnell gelöst, die Kuchenkrümel, die auf der Erde gelandet haben die kleinen Flitzer angelockt. So hatten wir interessante
Gäste beim Kaffee. Leider ist mir davon kein Foto gelungen.
Die Eindrücke von den bunten Gärten haben wir dann mit in unser Hotel
genommen und am Abend wieder einen schönen Sonnenuntergang beobachtet.
Madeira 2013(velo79)




Wie auf einem silbernen Tablett hat uns die Sonne an diesem Abend das Meer präsentiert.

Ich wünsche allen blumige Gedanken
und schreibe bald das nächste Erlebnis von Madeira

Liebe Grüße
Velo79

Anzeige

Kommentare (6)

samti wie schön ist diese Landschaft anzusehen. Mochtest du eigentlich wieder zurück fliegen, hinein in dieses Wechselwetter? Heute ist ein original Apriltag. Sonne und Regen wechseln sich ab. Da hätte man doch lieber eine so tolle Bananenstaude. Hast du genascht? Bin ja gespannt, wie es weiter geht. Lieben Gruß. Helga
Komet die Blüte der Bananenpflanze hast Du wunderbar fotografiert.


Liebe Grüße Ruth
velo79 Danke für die netten Kommentare zu meinen
kleinen Erlebnissen. Ich habe mich sehr gefreut und
bin gedanklich gleich wieder mit dieser schönen
Insel verbunden.
In den nächsten Tagen versuche ich mal etwas
über die Levada und das Leben an der Levada zu
erzählen. Mal sehen ob ich es bis zum nächsten Wochen-
ende schaffe.
Tschüssi und Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
velo79/Hanni
indeed ein schöner Reisebericht, der Lust auf das Reisen macht. Madeira: Ich habe schon einige Reportagen gesehen über diese Insel. Ja, das Wasser hat unvorstellbare Kräfte. Selbst wenn es nicht durch den Sturm aufgepeitscht ist. Die Elemente haben es alle in sich und man wird sehr ehrfürchtig, nicht?
Bericht Nr. 1 möchte ich auch noch lesen und freue mich auf Nr. 3 deines Reiseberichtes über Madeira. Sicher wieder mit so schönen Fotos.
Mit lieben Grüßen von
indeed
Maritt ... habe mit Freude auch Deinen 2. Bericht gelesen. Beneide Dich um das "Sturmerlebnis". Es muss gewaltig sein, wenn das tobende Meer diese eigentlich keine Insel so bedrängt.

Betrachte Deine Fotos natürlich mit besonders interessiertem Blick, da meine Madeira-Tage noch gar nicht so lange her sind.
Bin gespannt auf die nächste "Sendung"...-:)

Lieben Gruß
Maritt
Komet wieder ein neuer Tag auf Madeira, an dem Du uns mit auf die Reise genommen hast. Ich kann mir vorstellen, dass an stürmischen Tagen das Meer ganz schön an die Klippen gedonnert ist.
Aber gottseidank lockert sich der Himmel immer wieder auf.
Eine schöne Urlaubsreise.

Mit lieben Grüßen Deine Ruth.

Anzeige