Ernste Gedanken zum Jahreswechsel


Ernste Gedanken zum Jahreswechsel


„Die Frage, welche Probleme das Wohl der Menschen und ihre Rechte am stärksten gefährden und daher am dringlichsten der Lösung bedürfen, wird jeder auf seine Weise beantworten. Zumindest drei Probleme jedoch sind sicher unstrittig, weil sie unmittelbar unser aller Überleben unter akzeptablen Verhältnissen betreffen: die Gefahr eines Atomkrieges, das Risiko eines globalen Umweltdesasters und die Tatsache, dass die Regierung des mächtigsten Landes der Erde durch ihr Handeln die Wahrscheinlichkeit des Eintretens dieser Katastrophen erhöht.“
Noam Chomsky, Der gescheiterte Staat S. 7

Aus meiner Sicht ist dem nichts hinzuzufügen.
Ich wünsche uns allen gute Schritte zur Lösung der Probleme.

Gruß
Sam 2
 


Anzeige

Kommentare (2)

Anne39

  



       a b e r .........  und immer wieder  (o d e r )  geht die  S o n n e   auf  


                                        ( hofft  A n n e  )                         (Stephen Hawking)

                       

Manfred36

Du hast Recht, es hängen gleich mehrere Damoklesschwerter über uns, die Dyonisos für seinen Macherhalt unvermeidlich hält. Wir können sie nicht mehr entfernen, aber vielleicht fester anbinden, wenn wir Gemeinsamkeit nutzen, so es nur geht.


Anzeige