Erntedank 2018

Ich wünsche allen Stlern hier
ein wundervolles und besinnliches Erntedankfest.

Wir sollten niemals vergessen, damals, als der Hunger noch Küchenmeister war. Wie vielen Menschen ergeht es noch heute so. Dabei ist genug für alle Menschen da, aber an der Verteilung hapert es gewaltig.



© indeed

 


Anzeige

Kommentare (3)

indeed

Allen Herzengebern, mare, Muscari und Syrdal, danke ich hier sehr und freue mich, dass der Gruß gefällt zu einem Gedenktag der Ernte.
Alles Liebe von
indeed

indeed

So ist es, lieber Manfred. Ich gedenke täglich der Menschen, die nicht wissen, womit sie ihren Hunger stillen und können, weil es nichts gibt. Sie graben nach Wurzeln in der kargen Gegend, sammeln kräuter, essen Rinden usw. 
Hier in Europa gibt es aus Hungernde, wenngleich auch auf einem anderen Niveau. Unsere Mutter Erde gibt genug her, gerechte Verteilung ist nicht gegeben. Das ist natürlich auch ein Politikum. Das ist aber ein anderes Thema und würde hier zu weit führen.

Danke dir für dein Feedback und schicke liebe Grüße
indeed

Manfred36

Hunger noch Küchenmeister galt für Kriegs- und Nachkriegszeit. Damals haben die Menschen vielerorts die Verteilung selbst in die Hand genommen, im Fuggern, "Nacharbeiten" der Felder, Nutzung der Waldressourcen und vielem, was auch darüber hinaus ging, aber in der Not "verständlich" war. Heute ist es nicht mehr verständlich und dennoch werden halbe Weinberge und Obstplantagen geplündert.


Anzeige