Erste große Radtour


Erste große Radtour
War das ein herrliches Sonntagswetter..., alles stimmte, nur der Wind war doch ein wenig kräftig. Erst gegen 11.00 sattelten wir unsere Räder, weil es dann schon etwas wärmer war und los gings.

Unser Ziel diesmal,  der wunderschöne Schlänitzsee - eingebettet in herrliche Natur, Wälder und schöne Alleen entlang des Radweges. Nach einer Pause gings weiter, in Richtung Potsdam , querfeldein über zahlreiche Felder, an Obstbäumen vorbei bis hin zum Neuen Palais.
Kurzer Stopp ,  Foto gemacht, dann weiter durch Potsdam durch, bis runter zum Havelwasser.

Zurück ging es dann weiter an der Havel, immer entlang vieler Bootsclubs, Anglervereine , Bungalows , die sich bis Geltow aneinander reihten.

Letztlich hatten wir 40 km in den Beinen und weil es dann doch unsere, erste große Tour war, waren wir ein wenig platt. Heute ist "Ruhetag" und alles kann ein wenig langsamer gehen.

Schön wars !

Kristine




20210531_100505.jpg



20210531_100355.jpg

Anzeige

Kommentare (13)

HeCaro

Liebe Kristine,
nicht umsonst wird der Mai, der Wonnemonat genannt. Alles grünt und blüht und wenn die Sonne scheint leuchten die Farben umso intensiver. Da macht es Freude, wenn man sich die Landschaft mit dem Fahrrad erobert.

 
Danke,  für die schönen Fotos.
Liebe Grüße, Carola


 

werderanerin

Danke, liebe Caro für deine Zeilen...ja, jetzt ist es besonders schön, alles ist so saftig grün und überall blüht es, sehr schön anzusehen. Da bekommt die Seele gleich wieder einen großen Schub und freut sich.

Kristine 

lillii

Danke, dass Du mich mitgenommen hast  auf Deine Rundreise;
meine Ziele sind ein wenig bescheidener und ich traue sie mir auch nicht mehr zu, ich radle täglich so um die 10-15km in unserer Gegend rum, meide nach Möglichkeit die Radwege an den Straßen vorbei, da stören mich die sausenden Fahrzeuge und die mehren sich immer mehr, so ist mein Eindruck.

liebe Grüße Luzie
 

werderanerin

Liebe Luzie, nicht so bescheiden, auch 10 oder 15 km sind eine Leistung..., die nicht jeder vollbringt. Hauptsache raus, frische Luft und ob per Rad oder per pedes - alles ist richtig und gut.

Danke

Kristine

Tulpenbluete13

Liebe Kristine,

am Sonntag war "Gott-und-die-Welt" mit dem Rad unterwegs. Das habe ich als (letzter?)Fußgänger sehr gemerkt....Da ist mir aufgefallen wie viele "Radfahrer" mehr die Corona-Krise hervorgebracht hat. Das sind aber meistens E-Biker und ich denke mir daß Ihr das nicht gewesen seid. Lach...

Deinen Bericht habe ich sehr interessiert gelesen und ein wehmütig an vergangene Zeiten gedacht. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen icht mehr Radfahren..Aber ich kann noch Laufen..lach..

Danke für diese kleine Geographie-Stunde....

Es grüßt Dich
Angelika
 

werderanerin

Auch dir herzlichen Dank fürs Lesen, liebe Angelika...ja, da hast du Recht, gerade am Sonntag war viel los aber die Leutchen müssen einfach raus in die Sonne...es tut der Seele gut, die ja nun coronabedingt auf Schmalflamme ist.

Hauptsache ist doch, dass du noch laufen kannst, so bleibst du fit. 

Kristine

werderanerin

All meinen "Herzchengebern" ganz lieben Dank fürs Lesen !  💓

Kristine

ladybird

Deine wieder recht interessante Reportage ,
liebe Kristine,
erinnerte mich direkt an den Film am vergangenen Freitag im TV, den wir uns ansahen. und auch begeistert waren,
wie ich jetzt hier von Eurer "Mammut Rad-Tour"
Meine Frage: Trampelt Ihr noch,oder "pedilect" Ihr? Wenn diese Frage unverschämt ist, brauchst Du nicht zu antworten,lach,lach
Mit fröhlichem winker aus dem sonnigen Rheinland
herzlichst
Renate-🐞

 

werderanerin

Ja, unser Brandenburg ist wirklich auch ein Urlaub wert, wir haben hier sehr viele Radler und man glaubt es kaum..., sehr viele kommen z.B. aus NRW und staunen immer nur..., wie viel Platz wir hier haben. Ich schmunzle immer.

Deine Frage, liebe Renate ist doch voll o.k., wir radeln immer noch mit eigener Beinkraft aber ich bin ehrlich, manchmal wünschte ich mir ein Pedelec aber das eigentlich auch nur für Anstiege...ich denke, bald haben wir uns dazu überredet - da wir gute, leichte und tolle Räder haben, fällt es auch nicht leicht, sich andere zu holen. Mal schauen...Kommt Zeit, kommt Rat !  😂

Danke

Kristine

Christine62laechel


Wunderschöne Gegend, liebe Kristine. Der Wind kann leider so einen Ausflug verderben; so schlimm war es offenbar doch nicht. Die Fotos sind sehr schön, und da kann man nicht sehen, dass sich die Bäume bewegten. :) Schön ist es, jetzt mal irgendwohin mit dem Rad zu fahren, wenn auch nur mal in die Stadt.

Mit Grüßen
Christine

lip.jpg

werderanerin

Radeln ist immer eine gute Sache, zumal man unterwegs, abseits unwahrscheinlich viel sehen kann, liebe Christine. Wir haben so auch schon viele, sehr kleine Dörfchen gesehen, wo man meint, im vorigen Jahrhundert zu sein. 
Ich radle gerne durch Wälder, Felder , an der Ostseeküste oder auch auf guten Radwegen, möglichst nicht auf Straßen aber manchmal geht es nicht anders.
Ich sehe, auch du bist radelnd unterwegs - schön !

Danke

Kristine

ehemaliges Mitglied

... schöner  kann man(N) Frau den Tag nicht  gestalten . War bestimmt  ein toller  Erlebnistag und wenn die Aussengastronomie  für einen Zwischenstopp  zur  Verfügung stand  war es  eh  perfekt  :-)

werderanerin

Lieben Dank für deine Zeilen..., es war schön, wieder mal zu radeln und man spürt doch überall, dass alle unterwegs sind und nur einfach genießen.

Kristine


Anzeige