Erste Liebeserinerung




Ich war sehr lebendig,
doch noch immer ein Kind;
in vielen schon wendig,
für die Liebe noch blind.

Aber schnell rinnt die Zeit;
kennt weder Rast noch Ruh;
und dann war es so weit;
kein Auge machte ich mehr zu.

Es war wie ein Märchen
aus früheren Tagen;
ein liebendes Pärchen
mit viel stummen Fragen.

Wie pures Gold ihr Haar;
ein Röckchen bis ans Knie;
ein blaues Augenpaar
und süß, ja das war sie.


Bruno



Anzeige

Kommentare (6)

Bruno32 Ich freue mich immer wieder von verständnisvollen Menschen
ein Kommentar zu bekommen.
Deine Erzählungen haben mich sehr berührt. Ich hoffe, dass
du in Zukunft alle deine Geschichten im ST bleiben lässt.

Grüße Bruno
Pan Ich denke auch, dass diese "Zeit des Erwachens" stets unvergessen sein wird. Auch wenn später stärkere Gefühle die Oberhand behielten, es bleiben diese mit nichts zu verwechselnden Regungen des Herzens. Hat auch gar nichts mit Nostalgie zu tun, war einfach nur schön...
Liebe Grüße, Horst~
Bruno32 für Eure Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Ja, die erste Liebe wird immer in der Erinnerung verbleiben egal ob
bei der Frau oder Mann.
Und das soll auch so bleiben.
Viele Grüße Bruno
Traute Die Liebe und dazu noch die erste Liebe, ist treuer als Gold, selbst wenn sie nur platonisch geblieben ist.
Geld, Schönheit, Gesundheit, alles kann man verlieren, aber die Erinnerung an die erste Liebe bleibt und das ist schön.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
immergruen bleibt immer unvergesslich. Auch wenn seitdem viele andere Eindrücke und Emotionen unser Leben bestimmt haben, werden wir uns immer sehr eindrücklich daran erinnern können.
Grüße vom immergruen
anjeli und ist nach vielen Jahren noch so frisch und lebendig.

Ist es etwas Besonders, diese erste Liebe? Obwohl sie einst
zerbrach, sind die Gedanken an die erste Liebe vom zarten
Empfinden und schönen unvergessenen Erinnerungen geprägt.

anjeli

Anzeige