Erster April

Am ersten Tage im April,
macht jeder grade was er will.
Der Erste bindet Bären auf.
Der Zweite der setzt Lügen drauf.
Der Dritte schickt die Leut‘ wohin.
Was heut geschieht hat wenig Sinn.
Wer da Gefühle investiert ,
ganz leicht dabei den Kopf verliert.
Ob’s ihm nun passt, ob er es will.
Ein jeder sagt:“ April...April


Anzeige

Kommentare (18)

protes

fürd herzlesgeber
liebe grüße
hade

protes

liebe Angelika,
der 1 April war halt immer ein scherztag
da kommen die viren halt nicht gegen an
lieben gruß hade

Tulpenbluete13

Lieber Hade,

Dein Bild passt genau zum Datum...
April, April der macht doch was er will...

Ich weiß nicht ob heuzutage noch viel in den April geschickt wird? Ich muß ehrlich sagen ich weiß es nicht....

Dem April wird ja immer Launenhaftigkeit nachgesagt: Diesmal beschert er uns Frost und wunderschönen Sonnenschein.... mal sehen wa er noch auf Lager hat...wir sind auf alles gefasst..in dieser bedrückenden Zeit..

Schön, daß Du uns immer ein wenig aufmunterst..das brauchen wir alle sehr.

Ein Dankeschön und einen lieben Gruß zurück
Angelika

HeCaro

Lieber Hade,  
was haben wir über die Aprilscherze schon gelacht
und wenn jemand darauf hereingefallen ist,  war es
stes ein Heidenspaß. Das ist ein harmloharmloses
lustiges Vergnügen. 
Dein Aprilbild  ist Dir wieder toll gelungen und zeigt
eine ganze Scherzpalette. 👍 

Danke für Dein Gedicht,  das Heiterkeit  auslöst.
Wir haben ja gerade nicht viel Grund zum Lachen.

Liebe Grüße, Carola  
 

protes

@HeCaro
liebe Caro.
genau das ist der grund
lachen ist doch so gesund
liebe Grüße hade

HeCaro

@protes 
Habe gerade meinen Fehler entdeckt.
Leider lässt er sich nicht mehr korrigieren. 
Sorry.  LG Caro
 

Christine62laechel

Na ja... Schöne Farben, gute Komposition, eine Staffelei - ein Profi also...

Mit buntem Gruß
Christine

protes

@Christine62laechel  

naja  liebe Christine

sonnige grüße hadei

ladybird

Lieber Hade,
das hat richtig gut getan, dass Du mal wieder APRIL-APRIL zwischen dem ständigen Corina-Corona "aufgefrischt " hast, damit nicht alles unter geht ,
hatte Freude und grpße
Renate

protes

@ladybird  
ja liebe Renate
humor ist wenn man trotzdem lacht
herzlichen gruß
hade

lillii

alles das, was Du bedichtet hast, finde ich in Deinem herrlichen Bilde wieder, Du hast es in Worten und mit dem Pinsel klar und deutlich gemacht,
Gelungen!

kann ich nur sagen.
Gruß Luz....

protes

@lillii  
freu nich und schicke liebe grüße
hade

Monalie

🌷Lieber Hade endlich geht es auch mal bunt weiter,dein Bild zum April der macht was er will ,hast du gut gereimt, lieben Gruß Mona🌺🌼

protes

@Monalie  
Danke Monalie
und einen lieben Gruß
hade

werderanerin

Ja, lieber Hade...nicht mal mehr Aprilscherze gibt es heute..., man oh man, wo ist der Humor während Corona hin ...es ist ja zu verstehen, wenn man sich so manches erspart aber der liebe Hade hat sich ein paar schöne Zeilen nicht nehmen lassen !

Sehr schön und danke !

Kristine

protes

@werderanerin  
ich sehe du hast geschmunzelt
und das reicht für den 1 April
liebe grüße für dich liebe Kristine
hade

Rosi65

Lieber Hade,

herrlich, wie die Farbenpracht des Frühlings auf Deinem Bild regelrecht explodiert.

"Der Erste bindet Bären auf."
Und ich, welch ein Zufall, male gerade ein Bärenbild. 😊

Gruß
Rosi65

protes

@Rosi65  liebe Rosi
 gut, dass du dich nicht gestört gefühlt hast
bei deinem bären
gruß hade


Anzeige