Knisternder Morgen
von rosiger Luft durchströmt
auf Zehenspitzen
zum Absprung ins
Ungewisse des Tags bereit.

Anzeige

Kommentare (6)

joan für Eure Kommentare liebe Renate,liebe Traute ,liebe Elisabeth,
liebe Lillii und liebe Anne--es ist ein gutes Gefühl,dass Ihr
so poetisch die Gedanken nach-vollziehen könnt und cirekt
neue Poesie kreiert !!! Ich glaub,neugierig bleiben auf was
für Einfälle das Leben noch für uns haben wird--ist die einzige positive Lebensregel,die uns bleibt, egal was kommt.
Also stellen wir uns ,wie der Morgen,erwartungsvoll auf die Zehenspitzen ! Herzlich Joan
lillii dem Unbekannten vertrauensvoll entgegengehen, der Abend wir zeigen, wie weit wir es geschafft..
LG Luzie
immergruen Herausforderungen muss man sich stellen, ob man will oder nicht.
Rosige Luft vor beginn des Tages macht den Absprung leichter.
Liebe Grüße von
immergruen


Prickelndes Ungewiss
im eisigen Morgen
stellt mir die Frage
nach dem Sinn meines Tages.
Springe oder hafte ich
wage oder verzage ich?
Der Abend wird es wissen.
(AW12)
EHEMALIGESMITGLIED63

rosig das Licht...
als positiven Beginn
das Ungewisse der Vogel
der den Menschen in
seinen Klauen hält
die Furcht vor dem was kommt...
es trägt uns hinweg
auch von dem Schönen dem
rosigen..
und doch..besiegen wir
die Furcht und springen. LG Elisabeth
Traute Ja wenden wir uns dem Ungewissen Neuen zu und nehmen wir es mit den Überraschungen auf, den Guten und den Anderen. Abwenden Gilt nicht.
Danke für Deine konzentrierte Poesie, klein,einfach und voll mitreißender Aussagekraft.
Mit freundlichen Grüßen Traute
ladybird
in den Sonnenaufgang über den Wolken,
herzlichst
ladybird-Renate

Anzeige