Traute2012(Traute)



Erwartung
Ach was wär das eine Wonne
sehe ich endlich die Sonne
doch der Himmel machte dicht
also dann, auch Heute nicht

Dafür schickt er weiße Sterne
fallen nah und in der Ferne
wirbeln hoch und fallen runter
alles weiß und nichts wird bunter

Schluß jetzt mit dem Firlefanz
weg nun mit dem Flocken-Tanz
Frühling auf, es ist so weit
bring die schöne Maienzeit
Traute

Anzeige

Kommentare (13)

Traute Das hast Du gut dazu gefügt. Man muss auch mal das gestriegelte vergessen und sich natur-wild gehen lassen , wie Du schreibst.
Ein herzlicher Dank und ganz freundliche,
frühlingsfrohe Grüße,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63 warten das die Vögel singen
auf den Weiden die jungen Böcke springen
Has und Igel um die Wette laufen
Kinder sich um den Fußball raufen
Blüten auf den Wiesen streuseln
Verliebte sich ins Ohr reinsäuseln
Inlinskater rollern um den See...
das alles - geht nur ohne SCHNEE.......

danke für Deine Humorvollen Worte mußte schmunzeln Lg ElisabethNatur pur,,,,,(Begine)
Traute Der Frühlingshilferuf war hier angebracht. Gestern fegte ein reichhaltiger Schneesturm über Chemnitz und meine Fenster in der 5. Etage , waren zeitweise undurchsichtig.
Danke das ihr meinen Ruf nach Frühling verstärken wollt.
Voriges Jahr war weniger Schnee um diese Zeit.
Danke für den Wetterbericht, hoffentlich irrt er nicht
Mit freundlichen Dank für Beitrag und Besuch,
Traute
nixe44 ich möcht auch nicht länger warten...
will mich erfreuen an den Blumen in meinem Garten

lt. Wetterbericht soll es ja nun langsam wärmer werden...
hoffentlich hatte ich den richtigen Sender drauf... vielleicht Malle und Co. und mache mir jetzt große Hoffnung ...
irren ist menschlich, sprach der Hahn und stieg von der Krähe

Gruß an Alle die Spaß verstehen
Bruno32 Ich merke es doch ganz genau, du kannst es auch nicht erwarten bis der Frühling da ist.
Eine schöne Blütenpracht im Sonnenschein erfreut doch jedes
Herz.
Schön ist dein gedicht,

Viele Grüße Bruno
samti voller Zustimmung mit deiner Ungeduld, bin ich plötzlich zusammen gezuckt. "Schluss jetzt mit dem Firlefanz!" Der Satz sitzt noch immer tief, habe ich ihn doch oft hören müssen Aber immer noch bereit zusammen mit dir den Winter zu vergraulen. Ich bin ihn auch leid. Bis Sonntag keine Besserung, wurde gemeldet. Naja, einige Mahnbrife hat er schon bekommen. Einen Gruß zu dir. Helga
Traute Ja da gebe ich Dir Recht, mit dem Monat ist es schlecht, aber, Dichter dichten frei, ob es März oder Mai nun sei.
"Ich ging in den Busch und brach mir einen Mai, der Mai uhund deher wahar grühne"...tralala....
Danke es ist ja ein bisschen Scherz, vor dem Mai kommt schon der März.
Danke lieber HaDe,
freut mich dass Du mich besuchst.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
protes Sicher ist das jetzt ein Scherz
denn zuerst kommt mal der März
Wenn der übergangen würde
trüg der Bauer große Bürde
Denn wer setzte dann das Land
mit den RÖSSLEIN (lach)erst in Stand
Oft merkt man wenn März vorbei
er war schöner als der Mai.

mit einem herzlichen gruß
hade
Traute Mit einen lachenden und einem weinenden Auge zu betrachten.
Alle sind wir in Erwartung und im März im vorigen Jahr wurden ein paar Tage wunderschön.
Genießen wir eben die Vorfreude und die schönen Blumen und eure blumigen Worte werden uns dabei behilflich sein.
Ewig kann es nicht mehr dauern, denken wir an Goethes Osterspaziergang, das hilft.

Mit ganz herzlichem Dankeschön, für die Trösterchen,
grüßt Traute
ehemaliges Mitglied
ehemaliges Mitglied Ich kann mich Dir nur anschließen und teile Deine
Sehnsucht. Es muß ja nicht gleich Mai sein...
die Zeit rennt so schon viel zu schnell, aber
endlich warme Sonnenstrahlen und wieder Blumen
für unser Auge und unsere Seele.

Liebgruß Monika
Landliebe Hast uns allen aus der Seele gesprochen , liebe Traute.
Manchmal denk ich , in der Erwartung liegt auch ein besonderer Reiz....
Noch 2 Monate....und dann kommt er, der Wonnemonat Mai...juchhei!
Hab Dank und einen lieben Gruß BirgitLandliebe(Landliebe)
kleiber komm zu uns...
wir haben klaren Frost ...ohne Schnee!!!
Und du wirst es nicht glauben.
Strahlenden Sonnenschein!!!

Es wird nun von Tag zu Tag besser...glaube es.
Herzlich Margit

Anzeige