es geht wieder los: SCHNEEGLÖCKCHEN


es geht wieder los:  SCHNEEGLÖCKCHEN

Februar  2021
 
Schneeglöckchen,
traut sich aus dem Eis,
und horchet ganz leis´
auf Staren-Gesang,
dem Frühlingsklang?
Noch muss es drauf warten,
denn brach liegt der Garten
und hinter Wolken bedeckt,
hält sich die Sonne versteckt,
noch ganz ohne Kraft,
sie den Winter nicht schafft!!
.
Wir hoffen auf den März,
dass er erwärmt unser Herz

RP


Anzeige

Kommentare (14)

ladybird

Ich bedanke mich für 12 blühende 💗chen....
die Spender werden wohl wieder  vom Frühling träumen..,
wie mit Gruß
Renate

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

es ist immer wieder erstaunlich wie "pünktlich" das kleine unscheinbare Schneeglöckhen jedes Jahr hervorkommt. Ende Januar, Anfang Februar ist seine Zeit...und nichts kann es aufhalten und das ist auch gut so.....

Freuen wir uns daran..und freuen wir uns über dein fröhliches Gedichtchen das uns auf den Frühling einstimmt....

Ich habe es gern gelesen und mich gefreut

lieben Gruß
Angelika

ladybird

@Tulpenbluete13  

So könnte ich mir vorstellen, liebe Angelika,
dass Du in Deinem großen Garten vielleicht diese kleinen weißen Glöckchen schon gesichtet hast? Oder Du hast sie gar vom Schnee befreit....
für kommendes Wochenende ist "Frühlingswetter " vorher gesagt....dann wirst Du die Pflänzchen sprießen sehen.
Vielleicht läuten sie gar wirklich den Frühling schon ein
das wünscht und hofft mit einem Dank für Deine netten Worte,
herzlichst
Renate🌼

Komet

Ach liebe Dom-Maus, wie sehne ich mich nach dem Frühling mit den ersten Schneeglöckchen. Leider muß ich mich noch eine ganze Zeit gedulden.
Eine dicke Schnee und Eisschicht liegt noch auf den Wiesen. Heute war etwas Tauwetter angesagt und es läßt hoffen.

Liebe Grüße zu Dir nach Köln
Deine Ruth

ladybird

@Komet

auch bei Dir wird es wieder Frühling, liebe Ruth,
der hohe Westerwald "hinkt" halt immer ein bißchen nach ...kämpfen sich die Schneeglöckchen nicht auch sogar durch den Schnee ?
Lieben Dank für Deinen noch winterlichen "Wetterbericht", ich glaube, niemand möchte ihn gerne zurück...
einen sonnigen Winker aus der Tiefland-bucht.zu Dir hoch in den Westerwald,
herzlichst
Deine Dom-maus
 

ehemaliges Mitglied

Liebe Renate,
ich habe den Frühling heute "gerochen", er ist nicht mehr so fern. Am Wochenende sollen wir schon 14 Grad plus bekommen, da werden die Räder aus dem Schuppen geholt und wenn es trocken ist, die erste Fahrradtour unternommen.😉 Ich persönlich freue mich wie Bolle aufs Frühjahr.😆
Einen lieben Gruß von
Jutta

ladybird

@Juttchen:  so wünsche ich Dir eine genüssliche Radtour.... Gruß ladybird

ehemaliges Mitglied

Danke schön, liebe Renate.💛 

werderanerin

Gerade heute hat man bei uns das Gefühl, der Frühling steht schon den Strartlöchern..., dabei hat es in der Nacht noch mal kräftig geschneit. Am Tage jedoch taute schon alles recht zügig weg - ja, bitte, liebe Renate, nun kann der Frühling kommen !

Nur..., wird es wie immer sein, der Winter lässt sich nicht so einfach in die Ecke drücken...😉 haben wir noch ein wenig Geduld.

Kristine

 

ladybird

@werderanerin  
vorhin sah ich doch noch Deine wundervollen "Schnee-bilder" , da hatte der Zaun noch ordentliche "Haubitzen" auf den Pfosten.....diese Massen geben doch erst einema ville Wasser? Dann müssen die Schneeglöckchen erst einmal das Schwimmen lernen.....
100_6850.JPGLiebe Kristine, jetzt sind wir schon zu zweit, die sich in Geduld üben...mit lieben Dank und Gruß von ladybird

Muscari


Jawoll, liebe Renate,
es geht tatsächlich wieder los. Hier haben wir bereits 12 Grad, und die Sonne strengt sich mächtig an, noch die paar Wolken zu vertreiben.
So wie auf Deinem Foto sind auch hier schon ganz vereinzelt ein paar Schneeglöcken zu sehen, sowie kleine zaghafte Narzissen-Spitzen.
Ein Glück, dass es nun in die schönere Jahreszeit hineingeht. Und ich möchte sie genießen - Corona zum Trotz !

In diesem Sinne ganz liebe Grüße nach Köln von
Andrea


 

ladybird

@Muscari  

oh,liebe Andrea,
hier im Rheinland dürfen wir uns am Wochenende auf 20 grad freuen, dann werden den Schneeglöckchen auch die anderen Frühlingsblüher folgen....und was dann besonders schön ist: die Vögel singen dann auch wieder......
da kommt Freue auf...
mit lieben Dank und Gruß "hoch" nach Aachen
herzlichst
Renate🌼

Roxanna

Oh, liebe ladybird-Renate, hier hat die Sonne schon ganz schön Kraft, wenn sie sich vortraut. Heute noch etwas zögerlich, sie hat sich noch nicht ganz entschieden, aber zuletzt, als sie kräftig schien, wärmte sie schon. Der Frühling liegt auf der Lauer, man riecht es förmlich, aber mit deinem Gedicht lässt er sich ganz sicher aus der Deckung locken 😉.

Herzliche Grüße
Brigitte

ladybird

@Roxanna  
liebe Brigitte,
wenn Du mir hilfst, den Frühling kräftig hervor zu locken.....den Temperaturen hier im Rheinland nach, liegt er wirklich auf der Lauer, wie Du ja schon ganz richtig vermutest.
Bleiben wir also in dieser "halb 8 Stellung",
lacht mit fröhlichem Winker und Dank
herzlichst Renate🌷= gibt es ja bereits aus dem Treibhaus, leider fand ich kein Schneeglückchen für Dich.....
 


Anzeige