Es geschah am hellerlichten Tag!


Mit Verlaub, ich bin so froh
wie der Mops im Palletot.
12 Uhr mittags war es da
auf der Weide - wunderbar!
Soussie hatte es vollbracht
und dies nicht mal in der Nacht,
wollt, dass alle Dörfler sehn,
wie die Wunder so geschehn.

In den Stall schleich ich mich leise.
Fohlen trinkt auf seine Weise,
es tutscht und wackelt mit dem Schweif.
ist nun fürs Mittagsschläfchen reif!


Ich auch! Lach! Wer weiß einen schönen Namen?
Es ist ein Stutfohlen. Heute um 12 Uhr geboren.
1.Preis: Eine Ladung Pferdeäppel für den Garten!

Landliebe

Anzeige

Kommentare (7)

Landliebe Habe ein paar Tage gebraucht, bis ich es aussprechen kann!
Das Kleine war wohl nicht lebensfähig und starb in der Nacht zum Samstag. Stutenmama und ich waren dabei. Es schlief ruhig ein. Inzwischen ist die Mama wieder, ohne zu suchen, auf der Weide bei den anderen. Traurig für die kleine Blinki, hat keinen Spielkameraden.
Aber so ist das Landleben, bei aller LIebe nicht immer lustig! Ich hatte ihm noch einen Namen gegeben: HOLLI!
Wollt es doch nicht ohne über die Regenbrücke schicken.
Habt es gut, ihr alle! Bald wird es warm und erfreulich.
Herzlichst Birgit

Landliebe Ihr lieben alle, habt Dank fürs Lesen, die Mitfreude und das Überlegen vom Namen.
Ich weiß ihn immer noch nicht.
Sicher hat das seinen Grund. 14 Tage zu früh geboren, nicht schlimm, nein, alles dran an der kleinen Stute und die Mutter wohlauf.
Aber es stellte sich ganz schnell heraus, dass die Stute das Kleine nicht trinken lassen wollte. Nun, innerhalb von 24 Stunden braucht das Fohlen aber Kollostriummilch, also die von der Kuh besorgt und ein Babyfläschchen. Alle 2 Stunden getränkt. Der Tierarzt kam, die Stute für den Milchfluss zu spritzen. Und irgendwann auf der Weide, wie ein Wunder, durfte es trinken.
Nun wird es wieder Sauwetter hier, also alles in den Stall.
Aber das Schlimmste ist überstanden....alles wird gut!
Ihr merkt schon, so wie die Überschrift des Gedichts, einem Krimi entliehn, so nervenaufreibend kann das Landleben sein.
Ihr bekommt natürlich eure Pfedeäppel alle nach Terminabsprache geliefert oder andre Naturalien wie versprochen.
Und habt Dank für alles.
Hier die vorgeschlagenen Namen von euch und in den PNs:
Chantal, Luna, Dunja, Karamelle, Milky, Holly, Shira, Sammy, Iluscha und Drops und ToffeePferde(Landliebe)


.
Ich geb den Namen demnächst bekannt, hier schon mal ein Bild, dass ihr euch die Größe eurer Pferdeäppel vorstellen könnt. Herzliche Grüße Birgit
Lilly49 zum Fohlen, liebe LL! Es ist entzückend. Mein Namensvorschlag ist Milky, passt zu Blinky. Sonst fällt mir noch Drops ein.
Hab eine schöne Zeit mit Deinen Tieren Umärmelung, herzlich Lilly
Bully was hälst Du von SAMMY?Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Tag.

Herzliche Grüße
Dein Freund Klaus
Traute Ich würde es Karamell/e nennen, so süß ist es und die Farbe stimmt auch
DorisHH meine namen wären.....Tabea,Maika,Maja,Ranja,Darling,Dunja,Sina,Nele,Nicki.
doch mein Favorit wäre LUNA

gruß ,doris
ehemaliges Mitglied Du erlebst wirklich die schönen Wunder
auf dem Land Deine Freude kann ich gut
verstehen und das Fohlen wird so schnell
groß...wie dei Baby`s.
Wir haben einen Chantal, aber es gibt ja so
viel schöne Namen.
Ich lasse Dir eine Wiese Futter da und wünsche
gutes Gedeihen.

Lieber Gruß Monika


Anzeige