Es gibt so viele Möglichkeiten

Autor: ehemaliges Mitglied



Fotos: Ruheforst im Herbstkleid, leuchtender Herbstmond - aufgenommen heute Abend

Es gibt so viele Möglichkeiten,
die das Leben bereithält,
die überall zu finden sind.

Es gibt so viele Möglichkeiten,
die das Leben interessant machen,
es ist nicht das Geld,
es sind nicht die schönen Sachen,
es ist vor allem die Bereitschaft,
jederzeit neu anzufangen,
jederzeit mit Neuem zu beginnen,
jederzeit Lebensqualität zu gewinnen.

Es gibt so viele Möglichkeiten,
es sind Menschlichkeiten,
es sind Zärtlichkeiten,
es sind Herzenswünsche
die es zu erfüllen gilt.

Jeder Tag neu,
jeder Tag begonnen mit Energie,
jeder Tag mit Herzlichkeit begonnen
und Herzen gewonnen.

Jeden Tag ein Lächeln
jeden Tag trotz Schmerzen
mit Freundlichkeit bedacht.

Jeden Tag, auch wenn
Zoff unumgänglich ist,
von vorne begonnen,
mit einer Umarmung beendet
und Liebe gewonnen.

Dann ist kein Tag
ein verlorener Tag.

traumvergessen 08.10.2011 - 20:15 Uhr
mit den besten Wünschen für ein
schönes - wenn auch herbstliches -
Wochenende

Anzeige

Kommentare (21)

ehemaliges Mitglied bei deinen Dankzeilen fiel mir der Spruch ein: "Wenn du denkst, du kannst nicht mehr, so kommt von irgendher ein Lichtlein her". Dieses Lichtlein wünsche ich dir jetzt und ich glaube, es ist schon da.

Ganz liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied beschreiten wir sie. Ich danke dir.
Liebe Grüße
traumvergessen
ehemaliges Mitglied ja, man muss sich immer wieder Gedanken machen, wie man es verändern will. Ich danke dir.
Liebe Grüße
Gerd
Traute beinahe hätte ich auch Deine sinnreichen Zeilen verpasst.
Ich schließe mich Deinen Wegweisern an und sage ja zu den Zielen.
Es gibt so viel Wege die zu einander führen, beschreiten wir sie.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
minu für die Aufmunterung.
Ich weiss Veränderung kostet Kraft, die ich nicht habe.
Ich weiss auch das Auszusprechen, was in mir vorgeht, hilft mir,
dass es weiter geht.
Ich habe mit malen, nur meinen Schmerz zugedeckt, jetzt wo
ich nicht malen kann, kommt alles wieder zum Vorschein.
Durch Deine Gedichte Gerd, sehe ich was mir alles fehlt und ich habe gedacht,
das brauche ich jetzt nicht mehr. Ich kann nicht auf etwas verzichten, das ich noch
gar nicht gehabt habe.
Seelen-ÄRZTE sind bei uns alle voll besetzt, finde ich mal jemand, verschwindet er wieder.
Oder ich muss alles selber bezahlen. Ich habe schon tausende von Franken bezahlt, umsonst.
Ich reiss mich jetzt wieder zusammen, versuche Ordnung in den Tag zu bekommen,
mich besser zu ernähren, mich mehr zu bewegen, ich möchte wirklich nicht im Spital landen.
Ich hoffe, dass ich das schaffe.
Allen einen lieben Gruss und herzlichen Dank.
Emy
immergruen aber man muss sich darum Gedanken machen, welche man für sich nutzen will.
Damit fängt alles an. Damit kann man lenken und beeinflussen, wie man seinem
Leben Richtung und Ziel gibt, wie man es bereichert und schöner macht.
Aber das haben alle anderen ja auch schon festgestellt,
immergruen
ehemaliges Mitglied immer wieder den ersten Schritt wagen, seine Kraft gut einteilen. Ich danke dir für deinen Kommentar und auch für deine Mut machende Aufforderung an Emy.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied schön, dass dich meine Zeilen zum Lächeln gebracht haben. Ich danke dir und wünsche dir, dass es dir allzeit so gut geht, wie es anscheinend zur Zeit ist.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied für deinen Kommentar und deine guten Wünsche. Ich wünsche dir auch allzeit ein gutes Leben, so wie ich es von dir kenne.

Es grüßt dich
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied das Gute sehen und das Schlechte nicht an sich heranlassen. Die Welt positiv sehen. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied so sehe ich das auch und danke, dass du Emy so viel Mut gemacht hast.
Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied du hast schon eine Menge durchgemacht und deine Seele ist tief verletzt. Hier wurde schon viel geschrieben, wie du dir helfen kannst. Ich kann mich dem nur anschließen und hatte diese Nacht den Einfall, dir eine große Tüte mit Wund(er)pflaster virtuell zukommen zu lassen. Immer dann, wenn alte Wunden aufbrechen, nimmst du dir ein Pflaster. In dem Pflaster sind als Wirkstoff die Freund(lichkeiten) hier im ST enthalten. Sie können nur eine Hilfe zur Selbsthilfe sein, so wie jedes Pflaster, welches man auf eine Wunder legt, nur ein Schutz sein kann und die Selbsthilfekräfte des Körpers unterstützt. Und dann wenn es schwer ist, sich selbst zu befreien, dann ist der Weg zum Arzt der richtige Weg. So wie man bei körperlichen Wunden, wenn Pflaster nicht mehr hilft, auch zum Hausarzt geht, so ist hier der Weg zum Seelenarzt angezeigt. Ich wünsche dir im Sinne meines Gedichts, dass du viele Möglichkeiten erkennst, um dein Leben wertvoll zu leben. Alles Gute für dich
dein Freund Gerd
mahisha für mich ist Dein Gedicht ein Dank an die Welt, die Erde, die Natur.... und auch an die Menschen, aber es wird sehr deutlich, nur man selbst kann den ersten Schritt tun und immer wieder, immer wieder den ersten Schritt wagen.
Insofern ist Dein Gedicht eine Aufforderung an Minu. Ja, Minu, man kann Menschen zu sehr lieben, dann geht denen die Luft aus. Liebe läßt frei wählen, genau wie Gerd hier schreibt.
Auch Dir einen schönen Sonntag
Mahisha
seelchen --TRÄNEN DIE MAN GELACHT HAT......MUSS MAN NICHT MEHR WEINEN--....

dieses sprichwort passt sehr gut zu deinem wirklich schönen und wahren 'traumvergessen-gedicht'.........

auch dir wünsche ich immer tage,die du mit energie und einem lächeln anfängst.....und weiterhin viele möglichkeiten,die grauen herbst= und wintertage zu erleben......

mit einem lächeln für dich von seelchen..


lillii jedem Tag mutig ins Angesicht schauen und sehen, was er Gutes bringt und dem Schlechten keine Chance geben, dann ist der Tagkein verlorener Tag.
Dir noch einen schonen Sonntag
Lg luzie
indeed wahre Zeilen, schöne Zeilen hast du hier eingebracht. Immer alles zu bedenken und im Hinterkopf zu behalten ist nicht immer einfach. Jedoch es stimmt: ein Tag ohne Lächeln im Herzen ist ein verlorener Tag. Ein Lachen am Tag ist Balsam für die Seele. Mit frohem Herzen geht alles leichter. Es gibt aber Momente, wo man meint, es verloren zu haben. Gut ist, wenn man schnell auf die Suche geht danach geht .... (sinnbildlich gemeint).
Liebe Grüße von
Ingrid
indeed dein Kommentar hat mich sehr berührt und auch erschreckt. Erschreckt deshalb, weil du schreibst, du spürst nur Leere in dir. Nach allem, wie dein Leben verlaufen ist, ist es sicherlich für dich schwer, wieder normale Regungen zu spüren. Ich habe aber doch die Hoffnung für dich, weil du noch Wünsche in dir spürst, dass ein zaghaftes Flämmchen in dir immer noch brennt.
Es heisst HOFFNUNG und dieses Flämmchen solltest du nähren und niemals aufgeben. Dieses Auf und Ab der Gefühle hat jeder Mensch in sich. Du schreibst vom Glück deiner Kinder, welches auch deines ist. Das ist gut so. Es kann ein Felsen in der Brandung deiner Gefühlswelt sein. Suche dir noch andere - aber D U musst aktiv werden. Auch wenn es leichter fallen würde, wenn andere den ersten Schritt auf dich zu machen würden. Vor verschlossener Türe kehrt man aber um.
Vielleicht schreibe ich ein bisschen unverständlich, ich will damit lediglich untermauern, dass es in erster Linie an uns liegt, durch öffnen unserer inneren Tür Signale zu setzen, die auch reflektiert werden können. Es kostet manchmal Überwindung. Aber gebe niemals auf und fange immer wieder neu an.
Lieber Gruß von
indeed (Ingrid)
minu Alle Menschen, die ich liebte, Eltern, Grosseltern, Kinder,
Freundinnen, sind aus meinem Leben verschwunden.
Menschen die ich geliebt habe, wollten von mir nichts wissen.
Keine Umarmung, keine Gemeinsamkeit,nur Einsamkeit, Zurückgezogenheit,
Angst vor Verletzungen, Panzer und Mauern errichtet.
Wie soll ich da raus kommen?
Zur Zeit kann ich nicht mal malen.
Gerd Du schreibst immer von schönen Sachen, die ich nie hatte und
auch nie haben werde, mein Glück waren meine Kinder und sie haben
ihr eigenes Leben, es war enorm schwer sie loszulassen.
Ich habe mein Leben aufgegeben für andere, für mich ist nichts mehr da.
Nur Leere, Leere, Leere.
Traurig grüsst Emy
tilli ohne menschliche Wärme.Eine Umarmung und der Tag ist gerettet.
Wie schön das ist.
Gelächelt habe ich als ich die Zeilen las,
ein Gedicht, so warm mit dem Herzen´geschrieben.
Danke und grüße Otti.
ehemaliges Mitglied da hast du völlig Recht. Heute hatte ich solch einen Tag, der mir aus dem Ruder zu laufen schien - und dann heute Abend diese Gedanken. Also - wenn man es sich fest vornimmt - könnte es ein ganz klitze klein bisschen klappen, nicht wahr - lach. Ich danke dir.

Liebe Grüße Gerd
kleiber ...Ein Tag ohne Lächeln
ist ein verlorener Tag.

Charlie Chaplin...

Ein wahres Wort...aber garnicht so einfach
es immer zu schaffen.
Oft muss man erst über seinen eigenen
Schatten springen.

Lieben Gruss Margit...

Anzeige