Es gibt so viele schöne Länder,
die nie gesehen, und nie werde;
doch dieses Land, wo mag nun bleiben,
find‘ ich am schönsten auf der Erde.

Und viele Menschen gibt es liebe,
die kennenlernen kann nicht leider.
Doch kenne bislang auch genügend,
und mehr Freunde hab‘, als Feinde.

Und möge man noch viele Tage
so nett verbringen in dem Leben;
möge man jeden Tag sich sagen:
So schönes Alter kann‘s auch geben...



za.jpg
 


Anzeige

Kommentare (4)

protes

und mögest du weiter schreiben so
macht  irgendwie mich es auch froh

einen lieben gruß für dich
von mir
hade
 

Christine62laechel

@protes  

Das freut mich sehr, lieber Hade. :) Wir müssen uns hier alle einander unterstützen, was die Stimmung anbetrifft. Mal ist Eine/r lustig, Mal der/die Andere - man kann versuchen, die gute, hoffnungsvolle Laune wie einen schönen Duft zu sprühen. :)

Mit Grüßen
Christine

Syrdal


Bei all den guten Lebensgaben
gibt‘s etwas, das besonders zählt:
Einen „Weißt-du-noch“-Freund zu haben,

ist‘s Allerbeste in der Welt.


...meint Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Ja, lieber Syrdal, zu all dem Glück, das man ja genießen kann, obwohl nicht alles erreicht, das sonst noch möglich wäre - braucht man wirklich so einen Freund, mit dem man die Erinnerungen tauschen kann, sich aber auch über das Gegenwärtige unterhalten, und die Zukunft irgendwie weniger bedrohlich machen.

Mit Grüßen
Christine


Anzeige