es gibt Tage, die ich nicht vertrage.....................


gestern und heute waren 2 davon.
Worum es geht? nur um die Umstellung der Fernsehsender auf digital !!
Mein Wohnungsnachbar klopfte gestern an und berichtete, daß er einen neuen LNB gekauft habe - wie ein Rumpelstilzchen sprang er vor mir rum.
Ja, und der hat analog und digital!!!
Na, bravo, dann nimm die Leiter und steige zur Schüssel rauf und bau es um.
Oh nee - braucht er jetzt 'nen Lorbeerkranz?
Oh nein, weit gefehlt - ich sollte vorsichtshalber den Fernseher ausschalten, denn man weiß ja nie, was passsieren kann. Nun war bei mir der Kragen voll.
Schnapp die Leiter und wechsele das Ding aus oder soll ich dir sagen, wie man das macht?
Denn die Schüssel ist leicht zu erreichen und die einfachste Sache der Welt.
Gemeinerweise schaute ich von drinnen dieser Aktion auch zu - und alles ohne Kommentar. Mir brannte förmlich die Zunge!
Er rannte, um die Leiter zu holen, in die Garage, wo der große Werkzeugkoffer steht.
Wieder rauf und wieder runter - und endlich nach 1 1/2 Stunden, hat er sein "kompliziertes" Werk als gut befunden. Und klopfte bei mir wieder an ,um Bericht zu erstatten.
Ja, also eine Schraube hat sich nicht ganz einfach lösen lassen und die Halterung, die aus Plastik ist, ist auch nicht mehr so das Ideale etc., etc.
Völlig hektisch und in Schweiß gebadet, vor lauter Rennerei, stand er bei mir in der Tür.
Schon ging es weiter, hat Dein Reciever eigentlich "digital"?
Ja, es steht drauf! - Naja, haha, da steht immer viel drauf! Hahaha.....
Das Thema nahm kein Ende - Herrgott nochmal - ich will Biathlon sehen, mach dich raus und laß mir meine Ruhe.
Und heute ging es weiter: kannst du noch immer diese Einblendung ...am 30. April etc,.....lesen?
Ich sagte ja..........und er war voller Freude, juchz und holladie....du brauchst doch ein anderes Gerät!!!
Komm mal zu mir rauf, ich habe ein Klasse Bild - davon kann man nur träumen...
-Laß mich in Ruhe, freiwillig steige ich keine Treppen und außerdem ist mir das völlig wurscht.
Es war noch nicht Schluß......
Heute Abend kam er mit einem neuen Fernseher an und hatte es mächtig eilig nach oben zu kommen.
Als Randbemerkung warf er mir zu, vielleicht liegt es ja nur an deinem Fernseher!!!
Meine Grenze an Freundlichkeit bendete ich mit den Worten:
Schleich dich und laß mich mit diesem Scheiß in Ruhe !
Und nun ist Ruhe eingekehrt.....................
hoffentlich bleibt es auch so, denn sonst gibt es Krach im Treppenhaus.

Mit genervten Grüßen
Euer Moni-Finchen









Anzeige

Kommentare (6)

meerkind Bin ich froh, dass ich kein Fernsehen habe!
Ausser dem alljährlichem Generve von der GEZ absolut entspannend.
Das hat ja ab 2013 leider ein Ende, sehr teuer "erkauft" . Und es gibt keinerlei Wahlmöglichkeit - möglicherweise könnte eine Flucht in die Obdachlosigkeit vor dieser Abzocke helfen.
Aber ich werde "den Teufel tun" und mir so eine Flimmerkiste anschaffen, nur weil ich die Nutzung zwangsweise bezahlen muss.
Demnächst müssen alle wohl auch eine Autobahngebühr zahlen, ganz egal ob sie ein Auto haben oder auch nicht ...
Das Thema lässt sich endlos ausdehnen - egal ob digital oder ananlog.

finchen hier schreibt ein giftig Monilein.....den Wohnungsnachbarn schenke ich Dir, er ist mit seinen 56 Jahren sowieso noch Junggeselle und weiß alles besser. Auch wie Du zu leben hast. Aber keine Angst, der LNB ist ausgewechselt und meine Geräte sind digital-fähig. Es kommt auch nur auf den Receiver an. Einen neuen Fernseher braucht man nicht - der muß nur einen scart-Anschluß haben. Mein Obermann quatscht nur gerne mal zur Verunsicherung "junge" Rentner an. Er ist eben etwas aus der Spur geraten und wenn er sich dann mal wichtig machen will, dann gerät er an mich. Und das tut weh.
Er geht mir auf den Zeiger....................
Aber lieben Dank für Deine Sorge um mich und ich bin weiterhin brav und störe ihn nicht mehr........
und er mich hoffentlich auch nicht.
Ganz liebe Grüße ins sonnige Sachsen und ällebätsch, bei uns ist es genauso schön. Heute hatten wir das erste Gewitter mit riesigem Regenguß. Und danach schien die Sonne wieder - ein Hochgenuß!
Dickes Bussi und liebe Grüße
Dein Moni-Finchen
finchen nee, nee, so ist das nicht!
Und wenn, dann würde er nur seine imense Neugierde befriedigen wollen. Das muß ich Dir mal näher erklären, aber auf PN.
Liebes Grüßchen
Dein Moni-Finchen
ehemaliges Mitglied was soll denn das?
Willst Du demnächst ohne Fernsehen sein, wenn auf digital umgestellt wird und Du keine neuen Geräte hast?

Ich wäre froh, wenn ich hier so einen Nachbarn hätte!
Ich muss alles selber machen oder einen Handwerker bestellen.
Nur bekommt man hier für die Einrichtung des digitalen Anschlusses vor Mai keinen Elektroikertermin mehr!

Ich hoffe nur, dass wir schon digital fernsehen.
Sonst gibt es Stress, wenn es plötzlich heißt: Kein Bild, kein Ton ...

Übrigens: Das digitale Fernsehen ist wirklich ganz toll, ich konnte es schon genießen ...

Alles Liebe
Deine Beate
Medea Finchen, wer wird denn gleich bei so einem
hilfsbereiten Menschen in die Luft gehen?

So einen habe ich nicht, denn mein lieber
Nachbar Herr König steigt mit seinen 84 Jahren
keinem mehr aufs Dach .....

M.

Traute wer wird denn gleich so giftig sein?
Der Arme,
ist so gefangen im Wahn Dir Gutes zu tun und merkt nicht, dass er Dir Deine schönste Stunde versaut.
Na vergib ihm und ruf ihn zu Dir wenn etwas langweiliges kommt.
Also, wenn ich der Helfer gewesen wäre und Du eine nette Nachbarin, dann hätte ich Dich gefragt, wann soll ich Dir helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige