Es lebe die Fantasie


Es lebe die Fantasie

Es lebe hoch die Fantasie, und man übe sich auch in etwas Geduld,
und daran ist nur mein neues Puzzle schuld.
So begebe ich mich mal auf diese Art und Weise
auf eine wunderschöne Reise.
Und ganz beharrlich leg ich stundenlang ein Teil an das andere dran.
Bald nimmt mein Ziel tatsächlich Formen an.
Romantik pur, man hört Gesang, Gondoliere schieben sacht ihre Boote den Kanal entlang.
Ein Eiscafe, leckerer Pizzaduft, wie herrlich ist hier die milde Luft.
Nein, und auch die vielen Tauben wollen mir den Spaß so gar nicht rauben.
Und was sind da lächerliche 1000 Teile schon, wenn doch ein VENEDIG winkt als Lohn?

Dann lese ich aber mit leichtem Verdruss, in Venedig herrschen nur fünf Grad Celsius!
Mit Verlaub gesagt, und was für ein Mist, wenn doch Zuhause das Wetter genauso kalt ist. 😡

Rosi65
 

Anzeige

Kommentare (9)

Rosi65

herz.jpg
Ein herzliches Dankeschön sende ich an alle „Romantiker“ für ihre  Venedig-Herzchen:

Muscari, Roxanna, Christinelächel, Manfred36, Benni16, Tulpenblüte, Songeur,
Ela48, Komet, Samick ( aus Duisburg/Ruhrgebiet? Na, das zählt natürlich doppelt! 👍), Juttchen und henryk. Habe mich gefreut.😊

puzzle venedig.JPGDas Puzzle ist auch gerade fertig geworden.

Viele Grüße
    Rosi65

Songeur

Venedig ist nicht mein Fall, aber Dein Bild finde ich klasse. 👍

Rosi65

Lieber Songeur,

stell Dir vor, ich war noch niemals in Venedig.  Habe mich aber sehr über Deinen Eintrag gefreut.

Herzlichen Gruß
     Rosi65

Christine62laechel


Liebe Rosi,

ich habe auch mal versucht, aber irgendwie war Puzzle nicht mein Ding. Jetzt aber, wo ich das echt fantasievolle Bild in Deinem Eintrag gesehen habe, denke ich mir: Vielleicht versuche ich es doch nochmals...? Zeit hat man ja genug, und Geduld war schon immer mein Vorteil. :) Sehr schön hast Du über Dein Abenteuer mit den 1000 Teilen geschrieben.

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Rosi65

Liebe Christine,

falls Du es auch mal probieren möchtest, dann suche Dir ein buntes Motiv mit weniger (500) Teilen. Denn nur wenn die Vorlage gefällt macht es auch richtig Spaß.

Herzliche Grüße
    Rosi65

Roxanna

Dein Puzzle gesehen, liebe Rosi und schon gelächelt. Einfach schön. Das gehört auch zur Fantasie, das man sich die Temperatur wählt, die einem angenehm ist 😁. 1000 Teile zusammenfügen, da ziehe ich meinen 🎩. Neulich sah ich eine Dokumentation "Die Gärten Venedigs". Gärten wurden gezeigt, in die man normalerweise nicht hineinkommt. Vielleicht hast du Lust, dir das mal anzuschauen, isie ist noch in der Mediathek zu sehen. Klick hier. Venedig eine traumhafte Stadt.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Rosi65

Liebe Roxanna,

beim Auslegen des romantischen Motivs habe ich natürlich auch an einen Bekannten gedacht, der jetzt im Dezember zum zweiten Mal geheiratet hat. Udo war fast zwanzig Jahre lang Witwer, und hat im letzten Jahr nochmal eine liebe Frau gefunden. Als Hochzeitsgeschenk hat das Paar eine Venedig-Reise (für den Monat Mai) geschenkt bekommen. Ein wunderbares, und auch passendes Geschenk, wie ich finde.
Mein Venedig-Puzzle ist zwar noch in Arbeit, wird aber jetzt so langsam fertig.

halbes venedig.JPG
Danke Dir herzlich für das Video* und Deinen netten Kommentar.

Viele Grüße
    Rosi65

NS. Video* = Hat leider nicht so richtig geklappt
 

Roxanna

@Rosi65  

Ups, liebe Rosi, ein Malheur. Jetzt aber, hier Die Gärten Venedigs Klick hier . Es lohnt sich wirklich da mal hineinzuschauen. Diese italienische Lebensart gefällt mir einfach zu gut.
Einfach bewegend, wenn es in späteren Lebensjahren noch einmal mit der Liebe und einer Partnerschaft klappt. Das ist ein großes Geschenk.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Rosi65

@Roxanna  

So, jetzt habe ich mir mal in aller Ruhe diesen herrlichen Film angesehen. Was für ein hübsches Paradies...obwohl ich mir bei der Durchfahrt beinahe den Kopf an der ersten Brücke gestoßen habe.😲

Herzlichen Dank für Deine schöne Idee!

Rosi65


Anzeige