Es naht der Herbst.......


Es naht der Herbst.......

Spinnennetze filigran
erinnern uns ganz zart daran
daß der Herbst auf leisen Sohlen
den Sommer bald gestohlen

Die ersten Blätter schon am Sinken
dem Sommer sie den Abschied winken
Ade- mein Freund: Ich bin bereit
mit dir war´s eine schöne Zeit

Wenn auch- Du triebst es manchmal auf die Spitze
mit dieser allzugroßen Hitze
drum ruh dich aus- getrost kannst du jetzt gehn
Ich verspreche dir: auch der Herbst wird schön

Bunte Farben werde ich euch schenken
ganz langsam dann die Sonn´ versenken
Abends lass ich ein kühles Lüftchen wehen
Jetzt wirst du doch bestimmt verstehen

Daß langsam wird es für dich Zeit
der Sommer bald Vergangenheit......

Tulpenbluete13
Angelika

 


Anzeige

Kommentare (4)

Tulpenbluete13

Liebe Flo,
das ist ja schon ein richtiges Herbstbild das Du mir da geschickt hast. Ist das live?
Morgen soll er ja nochmal kommen der Sommer, aber nur ein, zwei Tage und abends sind schon wieder Gewitter gemeldet. Ich habe Kinheiterinnerungen nach dem nach einem Gewitter wieder die Sonne schien und wir sind barfuß durch das warme Wasser der Pfützen gelaufen.
Irgendwie ist alles anders- oder ist es nur die Erinnerung, die uns einen Streich spielt??

Dir eine schöne Woche, genieße den Rest vom Sommer..
lG Angelika

floravonbistram

Auch bei uns färben sich bereits die Blätter, ohne dass wir ausreichend Sommer hatten.
lg Flo



Tulpenbluete13

Liebe Renate,
im Moment ist es wrklich Herbst- aber die Sorte wie ich sie nicht mag- mit feuchter Nässe-
aber der Sommer soll ja nächste Woche noch ein Stelldichein geben- bei angenehmer Wärme Mitte 20 Grad. Er will sich nochmal "einschmeicheln" bevor er geht. Ich habe das Gefühl, daß der Herbst jedes Jahr ein wenig früher kommt - leider - aber es scheint so zu sein. Machen wir das Beste draus- : freuen wir uns über das "Abschiedwinken" nächste Woche und genießen wir es.
Danke für Deinen Kommentar: Du hast schon irgendwie recht: Den Sommer "am  Stück" so wie wir ihn in Kindheitserinnerungen haben scheint es nicht mehr zu geben....
Liebe Grüße Angelikaemoji_grinning

ladybird

Liebe Angelika,
Du willst den Sommer ziehen lassen, ohne dass er mal am Stück da war?
Auch wenn es mir noch zu früh für das Nahen des Herbstes ist, gefällt mir Dein Gedicht wieder
sehr gut , doch bis ich dann dem Sommer nachwinke, will ich ihn mir noch etwas "schön denken"
mit einem Lachen,herzlichst ladybird


Anzeige