es wäre nicht das erste Mal..........


daß das Osterfest in Weiß ausfällt.
Ach du ahnst es nicht........machste morgens die Augen auf, dann steht der Schnee schon zentimeterhoch.
Wo soll ich nun die Eier suchen? Im Gras mit Schnee bedeckt?
Und wo ist der "Hase" hingehoppst?
Spuren waren nicht mehr zu sehen.
Na gut, dann lege ich mich nochmal hin und warte bis er an der Türe klopft.
OK, ich warte zwar noch heute...doch das Frühstück hat auch so geschmeckt.... mit Frühstücksei!
Allen noch ein schönes Osterfest
Euer Finchen aus dem Bayernland

Anzeige

Kommentare (4)

velo79 Na wenn die Ostereier schön bunt sind, kannst du sie doch gut finden, aber sie sind dann sicher schnell
schockgefrostet und das ist schließlich nicht gut für die Zähne. Doch sicher ist in diesem Jahr nur der
Schneehase unterwegs gewesen und der hat einfach keine
Ahnung vom Osterfest.

Hab' einen schönen Abend
Dein Hannilein
finchen ... man darf dann nur keine Hunde haben.........die sind schneller auf der Spur und auf den Pfoten.........
Euch auch noch ein schönes Osterfest. Bei uns hat es heute schon wieder geschneit....igitt...der Spaziergang fällt aus!
Und warum soll ich Eier suchen? die stehen doch im Kühlschrank drin !
Liebe Grüße und noch ein bißchen Sonnenschein....
Dein Moni-Finchen
ehemaliges Mitglied gerade im schnee, kann man doch genau sehen, wo der hase die ostereier versteckt.
beste gruesse
helmut
nnamttor44 gab es schon oft im Frühjahr, sie können jedes Jahr vorkommen. Ich erinnere mich aber nicht an weiße Ostern. Stattdessen weiß ich, dass Anfang Mai 1979 zur Kinderkommunion unserer Tochter auf dem Dörenberg /Teutoburger Wald so hoch Schnee lag, dass wir ihn in die Gummistiefel bekamen, als wir dort vom Lokal aus einen Spaziergang machten: Kommunionkleid und Gummistiefel Anfang Mai!!

1969 war bei uns Ostern(!!) so warmes Wetter, dass meine Tante mit ihrem Zweieinhalbjährigen Sohn im Schwimmbad Abkühlung suchte und ihn über Ostern "trocken" bekam. Mein damals fast gleichaltriger Sohn brauchte noch etwas länger ...

Ich wünsch Dir noch ein schönes restliches Osterfest

Uschi

Anzeige