Es war schön


Es war schön

Kürzlich noch liebte ich,
seit gestern leide ich.
 
Heute ist mir nun klar,
dass es ein Irrweg war.

Doch denk‘ ich gerne
an diese Zeit zurück.
 
Lebte ich doch eine
kleine Weile im Glück
 
Es war schön.


Anzeige

Kommentare (6)

werderanerin

LIebe Helga,
Liebe und Leid sind oft nicht weit auseinander..., die Liebe kann einem den Kopf verdrehen, uns völlig aus der Bahn werfen kann aber auch im schlimmsten Falle sehr weh tun und unendliches Leid zur Folge haben...dennoch missen möchten wir die Gefühle einer tiefen Liebe niemals , behalte sie in deinem Herzen !

Kristine 

Tulpenbluete13

Liebe ist immer auch Leiden.- die Erfahrung muß wohl jeder mal im Leben machen.
Wunderschöne Deine Verse-
Haben mir gefallen.
LG Angelika

indeed

Liebe Agleh,

aus einem Leiden geht man gestärkt hervor oder zerbricht daran. Es ist eine tolle Aussage: es war schön!

Mir gefallen deine Zeilen und habe gern gelesen.
Mit lieben Gruß

indeed

ladybird

Liebe Helga, in Deinem berührenden Gedicht sind wir uns durch Dein Empfinden
sehr nahe, wie es schon Roxanna schreibt, gefällt auch mir Dein kkleines Geicht sehr wirksam durch das so passende Bild
herzlichst ladybird-Renate

Roxanna

Ja, liebe agleh, zur Liebe gehört anscheinend das Leiden dazu. Soll ich sagen leider? Und trotzdem kann man nicht davon lassen. So oder so ist das Leben ein Auf und ab, nichts bleibt auf Dauer weder das Schöne, noch das Traurige, Belastende. Da kann man dann auch wieder sagen, Gott sei Dank. Es gefällt mir dein kleines Gedicht.

Lieben Gruß
Roxanna

ehemaliges Mitglied


... und  immer  wieder  geht  die  Sonne auf.  
Der neue  Tag  hält  viele  schöne  Dinge  für uns bereit .


Anzeige