Mann es ist richtig kalt geworden. Wir schreiben den 17.11.21. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir am 24.12. vor ca 5 Jahren in Hatschi Dimitar draußen Mittags gegessen haben. Was ist mit diesem Jahr los? Das soll die berühmte Klimaerwärmung sein??? Wer dafür auf die Straße rennt, hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

Aber gut, ich muß meinen Außenwasserhahn winterfest machen. Letztes Jahr bin ich dabei ganz schwer gestürzt und ich habe verständlicher Weise davor ein bisschen Schiss. Der Schlauch soll einfach zurück in ein Loch gedrückt werden und darauf legt man dann ein wenig Plastik. Also nichts halbes und nichts ganzes. Nun habe ich mir überlegt, wenn ich die zwei oder knappe zwei Meter Schlauch einfach umwickele mit einer Luftpolsterfolie, müßte das genauso gehen. Wäre meiner Meinung nach sogar besser isoliert. Also dann auf in den Baumarkt. Ja der Baumarkt hat offen, die sind nämlich ganz clever gewesen und haben den Verkaufsraum einfach um die Hälfte verkleinert , mit Regalen abgetrennt und so sind sie wieder unter 300qm. Alles was in der anderen Hälfte ist wird aber trotzdem verkauft. Geschäfte unter 300qm dürfen ganz normal auf  haben. Über 300qm müssen zu sein . Ja die Bulgaren sind nicht dumm. Habe dann nach dem Essen die Folie um den Schlauch gebastelt und bin auf mein Werk richtig stolz. Ist jetzt eine vierlagige Isolierung. Jetzt kann es von mir aus kalt werden, habe warme Schuhe und wärmende Jacken und Mützen. Außerdem gibt es nun jeden Mittag eine heiße Zitrone.


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige