Essen auf Rädern vertreibt die Einsamkeit


Lieferdienste versorgen Senioren nicht nur regelmäßig mit einer Malzeit.Sie können einer US-Studie zufolge offenbar auch dabei helfen,die EINSAMKEIT ZU REDUZIEREN,UNTER DER VIELE ÄLTERE MENSCHEN LEIDEN.-------An der Studie nahmen mehr als 600 Senioren aus acht Städten teil,die alle auf einer Warteliste für Essen auf Rädern standen.Bevor der Lieferdienst startete,fühlten sich alle Studienteilnehmer in etwa gleich EINSAM:Auf einer Skala von null ( nicht einsam)bis neun (sehr einsam)rangierten alle im Durschnitt zwischen drei und vier.-----EINSAMKEIT im Alter sei nicht SELTEN,das verdeutlichten auch weitere Ergebnisse der Forschungsarbeit.So zeigte die Befragung zu Beginn der Studie,das sich viele der Teilnehmer sozial isoliert fühlten.Mehr als die Hälfte lebte allein,20 Prozent hatten weniger als ein oder zweimal im Monat Kontakt zu Freunden oder Familie.14 Prozent gaben zudem an,niemanden anrufen zu können,den sie um Hilfe bitten könnten.

Anzeige

Kommentare (5)

Allegra Das ist eindeutig Werbung.

Hier geht es weniger ums Essen als um Einsamkeit!

Allegra
Ninam3 ich kann das Essen auf Rädern von Meyer Menü sehr empfehlen. Das Unternehmen kocht lecker und gesund!
minu das wünsche ich dir auch Krystina.

Gruss Emy
Ewunia60 Danke Emy für d.Kommentar,ja das stimt das Essen ist zu teuer-das wäre auch nichts für mich!mit d.Wohnung putzen hast Du recht,auch hast Du recht d.stellen das Essen und Tschüs! Emy ich wünsche Dir e.GESUNDE VORWEIHNACHTSZEIT HG-Krystina
minu war es leider nicht geeignet.
Ich hatte auch ein paar Wochen, das Essen auf Rädern.
Es ist leider viel zu teuer für mich, (Schweiz) 18.- SFR
Mit diesem Geld kann ich mehrere Tage für mich kochen.
Ich lasse mir die Lebensmittel ins Haus liefern.

Ich hatte auch Probleme, ich musste immer die Wohnung putzen,
damit ich mich ja nicht schämen muss, da ich nicht gesund bin,
war das eine Überforderung für mich.

Die Person die das Essen bringt, stellt das Essen in die Küche, sagt Grüezi und Ade. Für mehr haben sie kaum Zeit.

Das genügt leider nicht, um die Einsamkeit zu vertreiben.

Gruss Emy

Anzeige