Eyco 2022  Video

Anzeige

Kommentare (10)

Seija

Da geht einem ja das Herz auf. Eyco fühlt sich wohl und hat ein schönes Zuhause gefunden.
Vor allem ein tolles Herrchen.....😉
Alles Gute weiterhin
Seija

werderanerin

Was für ein hübscher Hund, man sieht richtig, wie wohl er
sich bei euch fühlt.


Kristine

pschroed

@werderanerin  Danke liebe Kristine, es war mit viel Geduld bzw. Ausdauer verbunden, diese Tiere sind geschädigt und brauchen sehr lange bis sie verstehen dass ihnen nichts passiert. ❤️ Phil.

werderanerin

Um so schöner, lieber Phil., dass du die Geduld und Liebe hast.
Erstaunlich ist, dass er so ruhig erscheint...oder täuscht das...?


Kristine

pschroed

@werderanerin  Besonders die ersten Monate überkommt diesen Hunden ein grosses Misstrauen, sie verstehen nicht was passiert und sind schnell auf Verteidigung wo sie versuchen sich zu wehren und durchzusetzen, besonders wenn es sich um intelligente Hunde handelt, dann gilt es durchzuhalten und immer wieder zu korrigieren, es klingt komisch, bei Eyco half das Kraulen auf der Brust, wo er sich sehr schnell entspannte und ruhiger wurde, sowie immer wieder ein klares Nein. Es ging auch manchmal Schnipp Schnapp, im ersten Monat, aber das war schnell vorbei, Wischmop, Staubsauger, waren für ihn die grösste Bedrohung, ich gehe davon aus dass er viele Schläge auf den Rücken bekam, mittlerweile darf ich sein Rücken streicheln, was die ersten Wochen nicht möglich war, und sofort zubeißen wollte, vorsichtshalber bekam er den Rücken noch im TH geröngt wo aber keine bleibende Verletzung sichtbar war.Thema ist jetzt noch das akzeptieren von anderen Hunde, sowie der Besuch beim TA, er bekommt noch spezial Futter da er Probleme mit dem Magen hatte, wo jetzt aber wieder ok ist.Beim TA überkommt ihn sofort den alten Stress, ich vermute, er fürchtet wieder dass ich ihn wieder angeben würde,wie ihm einige male schon geschah, aber das bekommen wir auch noch hin. 😊Phil.

werderanerin

Da wünsche ich dir alle Kraft, Zeit und Liebe, die du geben kannst, denn das hat dein Eyco verdient.

Kristine

Sommerzauber

So wache, beobachtende Augen...... mir geht das Herz auf..... 


 

ahle-koelsche-jung

Danke für das Einstellen dieses tollen Videos.
Eyco ist wirklich ein schöner Kerl und bei den Aufnahmen merkt man, das er sich bei euch wohl fühlt. Ihr hattet aufgrund eurer Hundeerfahrungen das richtige Händchen für ihn und das merkt er auch.

VG Wolfgang 
 

Rosi65

Lieber pschroed,

das ist ein schöner Tierfilm mit einem richtigen Happy End, denn jetzt kann Dein Eyco sein Leben endlich mal ganz ohne Angst und Stress genießen. Den Anfang fand ich allerdings etwas erschreckend, weil mich die Bilder doch sehr an ein Gefängnis erinnert haben.
Ich wünsche euch beiden eine schöne Adventszeit! 🎅

Herzliche Grüße
     Rosi65

pschroed

@Rosi65      Danke liebe Rosi. 💖

Es ist wirklich traurig, keiner wollte Eyco adoptieren und wurde immer wieder zurück ins TH gebracht. 


Anzeige