Fachkräftemangel

Autor: ehemaliges Mitglied

Jetzt jammert man über Fachkräftemangel... 
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Schulabgänger über 100 !!! 
Bewertungen geschrieben haben. 
Die Versäumnisse der Vergangenheit rächen sich irgendwann 


Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied

Fachkräftemangel haben wir erst dann, wenn 3 Leute mit einem Doktortitel in der kalten Wohnung frieren und auf den Klempner, mit Abschluß der 8. Klasse, warten - und der kann beim besten Willen erst in 6 Monaten kommen.......

Wahrsager5

Alles unglaublich! 
Einser Abitur für Mediziner!...mit Folgen!
Lehrerschwemme mit Folgen!
Brücken, Strassen, Schienen alles unbekannt!...mit Folgen!
Fachkräftemangel lässt man entstehen-
Krankenhäuser, Ärzte,Pflege  alles überrannt!

War den KEINER in der Lage, die Zukunft bedarfsgerecht zu erkennen?

Ach ja! Das der CO2 Gehalt der Luft dauernd steigt, wusste man schon  1970/80!
Es wurde damals gewarnt! " Wenn das so weitergeht....kann das sehr schlimme
Folgen haben!" 

Als ich 2017 beinahe zu Fuß den Rhein überqueren konnte! Ganz ohne Fähre!
Da hat man die Folgen live erlebt!


 

sachsen-frau

Es sind genug Fachkräfte da , aber man will sie nicht bezahlen das ist es.. erinnere mich als ich mein Staatsexamen in der Pflege gemacht habe, alle hatten eine Anstellung, leider nach einem Jahr wurden es immer weniger an ausgebildeten Pflegekräften und es wurden ungelernte eingestellt, sie mussten die gleichen arbeiten verrichten  und bekamen weniger Lohn und so wird sich das in allen muss stimmen. so ist das leider und nun  klagt und jannert man....

ehemaliges Mitglied

Sorry da hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Sollte natürlich Bewerbungen heissen 

ehemaliges Mitglied

Sorry da hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Sollte natürlich Bewerbungen heissen 

ehemaliges Mitglied

nicht nur.......... in Schilda
sägt man sich den Ast ab,
wo man drauf sitzt😉

Syrdal



Sind da nicht vor ein paar Jahren erst eine Unmenge von Facharbeitern, Ärzten, Ingenieuren und Technikern zu uns gekommen und nun fehlen schon wieder so viele Leute… komisch

...wundert sich
Syrdal
 

Monalie

 Wie recht du hast,nun wird gejammert !! schöne Weihnachten für dich von Mona


Anzeige