Falsche Blüten-aus Raureif


Als ich heute in meinen Garten sah,
tröstete ich mich:
Wir haben ja erst Februar.

Der Winter ist beim Zaubern,alle sollen an seine Schönheiten glauben.
Ihn sollen alle lieben,er beginnt uns zu betrügen.

An Bäumen und an Sträuchern läßt er zauberhafte Blüten zurück.
Er ist auch sehr vermessen,möchte das alle den Frühling ganz vergessen.

Doch wir merken diesen Schwindel,sind doch keine Dummen.
Raureifblüten,mein lieber Winter,lassen keine Bienen summen.

Er läßt seine Blüten wieder schnell verschwinden,
zeigt uns aber,was in ihn noch steckt.
Ich bin gespannt,wie er uns bis zum Frühling noch neckt.



Anzeige

Kommentare (8)

iverson Wir haben ja auch so viele Schnecken,die sind immer sehr fleißig:Beim Fressen...Anita,Du hast Recht,was ich nicht schaffe,meistert unser kalter Winter.Aber vielleicht gefällt ihnen die Kälte,ach ja ,wir bleiben auch da...optimistisch.
koala In Deutschland war ich biologischer Hobbygaertner. Damals habe ich mich ueber einen frostigen Winter gefreut, denn viel Ungeziefer blieb dann auf der Strecke.
Also, ihr Gaertner aus Freude, in diesem Jahr gibt's nicht diese Massen von Schnecken und sonstiges unnoetiges Getier, hoffe ich!?!
iverson und auch keine Regenzeit und keinen australischen Sommer.Aber es wären Perspektiven,aber der Frühling bleibt lange...ich weiß es.Einen Gruß an Dich,Gummibroetchen und danke für den Spaß.
iverson Ein wenig Wärme von euch zu uns und ein wenig Kälte von uns zu euch ,aber leider ist es nicht machbar.Einen kalten Gruß an Dich,Anita......aber bald schwitzen auch wir wieder.
Aber dieser Winter hat uns alles mitgebracht,wir haben keine Beschwerden.
iverson es gibt sie:Falsche Blüten in meinen Garten und falsche Fünfziger irgendwo......
Danke und auch einen Gruß an Dich.
ehemaliges Mitglied ...dann kommt der Frühling.
Der bleibt genau 3 Tage.
Dann folgt ohne Übergang entweder die Regenzeit oder ein fast australischer Sommer.
Und wir schwitzen!
koala Deine Zeilen zeigen, wie man diesem strengen Winter immer noch etwas abgewinnen kann.
Locker vom Hocker gesagt: "Alles nur Einstellungssache!"
Es gruesst Dich schwitzend
Anita aus dem australischen Sommer
marlenchen schön deine zeilen,aber falsche Blüten sind besser als falsche fünfziger(lach)liebste grüße vom marlenchen

Anzeige