Farbenfreude
Ich liebe Tulpen.

Rote und gelbe Kleckse

auf grünen Auen.

Anzeige

Kommentare (6)

Manfred36

Wie in Reih und Glied,
Tulpen in Marschkolonnen.
Bunte alte Zeit.

Rosi65

Lieber Horst,

diese hübsche "Frühlingskönigin" kam wohl im 16.Jahundert über Persien und die Türkei nach Europa. Ihr Name, die Bezeichnung der Blüte, hat sich erhalten (tulband / tülbent) und bedeutet Turban.
Die bunten, unbeschwerten Farben der Tulpe vermitteln eine unglaubliche Fröhlichkeit, und deshalb würde ich ihr lieber einen ganz anderen Namen geben.💖

Viele Grüße
  Rosi65

Roxanna

Einfach schön sind sie in ihrer Farbenpracht, die Tulpen. Gestern kam ich an einer Gartenanlage vorbei, das war ein Leuchten, an der ich meine Freude hatte. Schön, dass du ihnen einen Haiku, nun weiß ich immer noch nicht, heißt es der oder das Haiku, gewidmet hast, Horst.
 

 
DSC06029.JPG
 
Lieben Gruß
Brigitte

Monalie

Lieber Pan,ein schönes Bild-auch ich liebe Tulpen ,wir hatten früher im Garten immer welche,lange ists her-danke fürs anschauen,lieben Gruß Mona🌷

2.Rosmarie

Ja, lieber Pan, nicht nur dein stimmiger Haiku, sondern auch dein wunderschönes Foto erfreuen mich sehr!

An wem könnte diese herrliche Farbenfreude spurlos vorbeigehen?

Liebe Grüße
Rosmarie

ehemaliges Mitglied

Tulpen mag ich auch, überhaupt alle Blumen. Im Garten habe ich aber leider kaum welche, ein paar kleine, die verwildern. Bislang habe ich immer die Arbeit gescheut, die mit dem Pflanzen der Zwiebeln im Herbst einhergeht. Wenn Corona vorbei ist, werden wir nächstes Jahr mal zum Keukenhof/Niederlande fahren.
Einen lieben Gruß von
Jutta


Anzeige