fast wie ein Lebenslauf


~


ein Zug

fast wie ein Lebenslauf

es steigen viele ein

und mancher ~ der verläßt ihn auch

wie kann es anders sein

Begleitung ~ auf der Reise

bisweilen lang ~ mal kurz

so mancher uns sehr tief berührt

manch anderer uns schnurz

die Zeit ~ die wir verweilen

die wir im Zug verbringen

die Dauer zu berechnen

das wird uns nie gelingen

~


( Urheberrecht Uschi Pohl )

Anzeige

Kommentare (8)

uschipohl Hallo iverson,

jeder Mitreisende kann Begleiter werden, muß er aber nicht , denn es kommt immer darauf an, ob er uns zusagt oder nicht.
Wir versuchen gut miteinander auszukommen, hoffen wir mal, dass unsere Mitreisenden es ebenso mit uns versuchen.

Ich denke, es ist gut, dass wir nicht wissen, wo unsere Endstation sein wird, so können wir die meisten Streckenabschnitte genießen

bedanke mich für deine Gedanken
herzliche Grüße
uschi
iverson voller Haurausforderungen,Träumen,Hoffnungen,Abschieden...aber ohne Rückkehr.Versuchen wir mit unseren Mitreisenden gut auszukommen.
Ich glaube,ich werde wehmütig sein,wenn ich aus dem Zug für immer aussteige.Die Trennung von einigen Freunden,die ich während der Reise traf,wird schmerzhaft sein.
Deshalb schaue ich darauf,dass es eine gute Reise wird,meine Lebensreise.
Danke Uschi Pohl für den "Lebenszug" und das passende Bild
uschipohl Hallo Mitmenschen,

wie ich sehe, fahrt auch ihr gern mit dem Zug des Lebens, denn eure feinen Gedanken erzählen mir davon.

~
Den Zug betretend
~

damals

den Zug betretend

nicht wissend

wird die Reise kurz sein

wird sie länger dauern

wer wird Begleiter

wer nur Wegelagerer

nahm ich dennoch Platz

die Stationen ~ das Tempo ~ variabel

und obwohl ich heute weiß

wo mein Heimat-Bahnhof ist

fahre ich weiter

~ hoffentlich noch lange

~

( Urheberrecht Uschi Pohl )


Solltet ihr den Zug auf dem Foto noch nicht erkannt haben, es ist der Rasende Roland auf Rügen. Wenn ihr mal auf die Insel kommt, müßt ihr unbedingt mit ihm fahren, denn das ist ein feines Erlebnis
habt Dank für eure Zeilen
herzliche Grüße
uschi
protes ich fahre noch immer gerne zug
und ich hoffe das bleibt noch ein weilchen
da sind schnellzüge und bummelzüge dabei
die bummelzüge mehren sich
mir gefällt deine zugfahrt sehr
herzliche grüße hade
ladybird auch ich bin in Deinen "ZUG" eingestiegen und habe bei einigen Stationen verweilt...das war eine großartige Erfahrung:unterwegs habe ich mich auch von ein paar schweren "Gepäckstücken" befreien können.Habe auch manchmal den Sitzplatz getauscht und das Fazit: ich sitze nun mit ein paar seit Ewigkeiten befreundeten lieben Menschen im Salon-wagen. Andere blieben auf den Bahnsteigen zurück.....
Danke für diese wundervolle Idee,
herzlichst Renate-ladybird
Willy Der Vergleich gefällt mir- und während meiner Zugfahrten mit wieviel Leuten bin ich ins Gespräch gekommen. Manche Bekanntschaft hatte Bleibendes, andere verging und manchmal gab es unverhoffte Wiedersehen.
werderanerin ist eine Reise, führt sie uns entlang unendlich langer Wege, die wir auch hin und wieder mit Menschen teilen, innehalten und weiter fahren...diese Reise ist nicht immer gradlinig, sehr viele Kurven bereisen wir und ab und zu steigen wir aus dem "Lebenszug" aus..., weil man verweilen möchte, krank ist oder einfach das gefunden hat, was man "als Glück und Zufriedenheit" bezeichnet.

Kristine
ehemaliges Mitglied das Leben als Reise im Zug zu betrachten. Wie er fährt durch verschiedene Landschaften, durch unterschiedliche Zonen, das Zusammentreffen mit Mensche, die kürzer oder länger bleiben, die ein- und wieder aussteigen.

Ich bin vor ein paar Jahren mit dem Velo der Rhône entlang gefahren. Begonnen habe ich etwas unterhalb der Quelle in Oberwald im Wallis, bin ihrem Lauf gefolgt bis ans Mittelmeer. Am Schluss hatte ich auch den Gedanken, dass ich symbolisch ein Leben abgefahren habe.
Unterhalb der Quelle noch ein klienes Rinnsal, dann das Wachsen, die Verschmutzung, den Missbrauch u.a. für Atomkraftwerke, das Einzwängen streckenweise in einen Kanal. Doch sie bot auch viele besondere Plätzchen der Ruhe, wo ein Verweilen nur Freude war. Beim Einfliessen ins Meer sah ich noch eine Weile ihre Spuren, die dann weiter draussen im Meer sich auflösten.

Lieben Gruss, Agathe

Anzeige