Fasten zum Wohlfühlen

Autor: ehemaliges Mitglied

Ich aß und trank,
das Gewicht stieg und stieg,
ich saß auf der Bank,
es spannte der Bauch,
Essen und Trinken
waren mir verleidet.

Dann entschloss ich mich
zu fasten.

19 Tage sollen es werden.
Ich trinke Tee und Wasser,
Fruchtsaft gemischt mit Wasser.
Klare Gemüsebrühe ohne Kalorien.

Heute ist der 6. Fastentag.
Ich trinke soviel wie noch nie.
Magen und Darm können entspannen.
Ich fühle mich wohl und leistungsfähig.

Das Gewicht sinkt nicht so
wie ich es mir gerne vorgestellt hätte.
Aber wie soll es denn auch!
Was man sich lange angefuttert hat,
davon kann der Körper eine ganze Zeit leben.

Der Körper ernährt sich von seinen Depots.
Gifte werden ausgespült.
Es ist schon eine Überwindung
gemeinsam mit der Partnerin
am Tisch zu sitzen und nichts zu essen.
Aber mit der Zeit gewöhne ich mich daran.
Ich hoffe, meine Frau auch.

Das Gefühl wird eintreten,
dass der Bauch weniger wird.
Der Kopf entspannt sich.
Glücksgefühle werden frei.

Nach 20 Tagen werde ich dann
langsam wieder mit Essen anfangen.
Auch der Kaffee wird mir wieder schmecken.
Aber ich werde mich so umstellen,
dass ich nicht jeden Frust durch
Essen und Trinken wettmachen will.


Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied ich bewundere dich, dass du schon mehrfach mehrtägig gefastet hast. Mit deinem Kommentar machst du mir die restlichen 9 Tage fasten leichter.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied ich wußte auch nicht, ob ich es durchhalten kann. Bisher hat es geklappt. Du hast Recht: der Partner oder die Partnerin muss mitmachen. Meine Frau hatte und hat da noch ihre Schwierigkeiten. Aber auch für sie ist das Wichtigste, dass es mir gut geht und das ist die Hauptsache. So hilft sie mir, auch wenn es ihr schwerfällt. Schön dass du mich unterstützt.

Ich drücke dich herzlich
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied ich danke dir für deine Bewunderung. Als Diabetikerin hast du andere Sorgen als Fasten. Fasten ist nicht alles.

Liebe Grüße von
deinem Freund Gerd
ehemaliges Mitglied mit dem 14tägigen Fasten hast du mir nach dem heutigen Stand schon einiges voraus. Wenn du dabei auch noch das Essen für die Familie zubereiten musstest, dann wäre die Verlockung groß gewesen, einmal kurz einen Happen zwischendurch zu nehmen. Ich merke das. Jetzt wo ich nicht esse, schätze ich das Essen sehr und versuche gerade jetzt meiner Familie mit besonderem Essen zubereiten etwas Gutes zu tun. Du hast Recht: Mir geht es jetzt schon viel besser. Ich warte zwar noch auf die Endorphine, aber vielleicht bin ich da zu verwöhnt, weil ich auch sonst versuche, ausgeglichen und glücklich zu sein. Ich werde durchhalten.

Herzliche Grüße
Gerd

ehemaliges Mitglied es ist nicht einfach. Aber 5 Kilo habe ich schon geschafft und außerdem geht es mir viel besser.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied das Essen ist wie eine Droge, ein wahrer Ausspruch von dir. Mir geht es genau so. Ich esse für mein Leben gern. Ich weiß auch noch nicht, wie es werden wird. Aber heute ist der 9. Tag und die Hälfte geschafft. Danach werde ich weiter sehen und meine Essgewohnheiten verändern.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd
seelchen ich habe auch schon gefastet!!....
und zwar schon zwei mal...ein mal fünf tage und einmal zehn tage...
und es hat geklappt..du musst nur dazu stehen!!!!das ist gaaanz wichtig.
viele leute wollten mir das ausreden ,aber ich habe mich nicht beirren lassen.
ich hatte mir ein buch gekauft über das fasten,in dem ich,immer wenn ich zeit hatte
darin gelesen hatte.und das hat mir sehr geholfen!
ich persönlich hatte das fasten als ein unbeschreibliches ,wunderbares erlebnis erlebt,was mir sehr gut getan hatte und was mich sehr stark gemacht hatte.
man kann erst mitsprechen,wenn man es selbst auch einmal erlebt hat....das wird dir sicher auch so gehen....
und es ist ein ganz tolles erleben,wenn du mit einem apfel nach zwanzig tagen dein fastenbrechen machst.das wirst du wirklich -zelebrieren-......
ich wünsche dir alles gute...liebe grüsse...seelchen..

marlenchen wie schön für dich, meine bewunderung!
ich könnte das nie schaffen, obwohl schon ein paar kilos runter könnten,
aber deine fastenkur ist leider nichts für mich, da ich diabetiker bin, und mit dem spritzen schon so oft probleme hatte.aber ich zolle dir achtung!
liebe grüße mein freund vom marlenchen.
indeed ich habe es auch schon gemacht und viele Wehwehchen verschwinden einfach... Du wirst schon sehen und dein Geschmackssinn wird geschärft und das erste Frühstück danach - ein wunderbarer Genuss! Du wirst anfangs auch gar nicht viel essen können, einfach langsam essen und geniessen. Ich habe es allerdings nur 14 Tage gemacht und abgesehen von den ersten 2 - 3 Tagen ist es mir nicht schwer gefallen.(Nur das Glaubersalz einzunehmen - mit Kirschsaft und Bananensaft gemischt - war wirklich eine Überwindung und es schüttelt mich heute noch.)
Man hat einfach keinen Hunger. Ich hatte da noch die ganze Familie mit am Tisch und musste immer kochen...
Aufgrund meiner Situation ist es mir verboten so eine Fastenkur zu machen. Nur um abzunehmen sollte es auch nicht gehen. Abnehmen tut man vom Kopf her, und zwar, indem man seine Ernährung umstellt.
Eine Woche hast du jetzt schon rum, es geht so schnell. Es beflügelt tatsächlich!
Ich finde es stark, dass du es machst.
Halte durch und alles erdenklich Gute für dich¬
Ingrid

ehemaliges Mitglied Ich bewundere Dich, aber ich wusste von vornherein dass Du das schaffst! Ich kenne Dich inzwischen so gut und weiss was Du Dir vornimmst schaffst Du auch!!
Ich wollte ich hätte so eine Disziplin wie Du, aber damit hab ich eine Riesenmühe, ich meine mit dem Essen. Sonst kann ich mir auch Sachen vor nehmen und sie durchhalten!!
Auch der Partner muss sowas akzeptieren, meiner würde das nie!

Ich probier es halt immer ein bisschen mit FDH!! Obs nützt oder nicht.... das steht aus!! lach..........

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und Du weisst, ich helfe Dir dabei, da ich immer bei Dir bin!!!

Drücke Dich Deine Freundin
Silvy

lotsin Gerd, daß Du Dir so eine konsequente Diät ausgesucht hast,
ist zu bewundern und das auch durchzuhalten.
Ich könnte es nicht.Morgens nur den Tee, neee.
5 KG zu schaffen,kannst Du das?
Gruß Marion
tilli Lieber Gerd!
Wie oft wollte ich es tun.
Leider blieb es immer bloß am "wollte".
Das Essen ist wie eine Droge,man kann nie aufhören.
Freilich wäre es so gut, für das Gewicht und die Knie
Darum Hut ab.Ich wünsche Euch beiden es auszuhalten.
Grüße Tilli

Anzeige