Fastenzeit?????!!!!
 Fastenzeit???!!! 

Begonnen hat die Fastenzeit.
Die Rede ist hier von Verzicht.
Heuer geht das für mich zu weit
wir hatten schon genügend "Pflicht".

Gürtel soll man enger schnallen
beim Trinken und beim Essen.
Wir lassen uns ja gern beschallen
das Fasten nicht zu vergessen.

Auf Manches könnt´ man noch verzichten
auf Handy, Autofahren und auf Kuchen
Ich sage mir mitnichten
werde ich das versuchen:

DENN:

Seit Weihnachten schränken wir uns ein.
Was Spass macht ist schon lang geschlossen.
Das geht vom Baumarkt bis zum Verein-
 Wir halten es aus- unverdrossen.

Kein Kino und Theater gibt´s - Kultur hat Pause-
kein Shoppen und dazu das Bummeln.
Verboten ist auch die private Sause..
Teuer käme da das Schummeln.

Ich....habe einen Entschluss gefasst:
Ich verzichte auf das Verzichten..
Und gibt es einen- dem das nicht passt-
so darf er es gern berichten.

Tulpenbluete13
Angelika

Foto Pixabay


 

Anzeige

Kommentare (21)

Tulpenbluete13

Liebe Aurora,

dankeschön für Dein Herzchen..Ich habe mich sehr darüber gefeut.

Lieben Gruß
Angellika

 

Roger_Rabbit

Nunja. Wir werden nun seit einem Jahr von vorne bis hinten Verarscht.
Eigentlich müssten wir ohne Masken ( die ja nix bringen) auf die Strasse gehen.
Nur.... der mediale Einschlag von allen Seiten verwirrt uns. Uns wird Angst gemacht. Und das ist immer kontraproduktiv. Angst lähmt. Und man hört 24 Std Corona hier...Corona da.
Schaut man sich aber die Statistiken an, kommt man ins Grübeln. Die absoluten Sterbezahlen sind groß. Nur wenn das man angleicht an das Durchschnittsalter, sind wir hier in D auf Platz 8 2020. Über 30% Über 80 Jährige Zuwachs. Nun... die sind alt und sterben halt ! Normal. 2019 hatten wir eine Untersterblichkeit, das läuft natürlich in 2020 rein. Jeden Tag sterben in D ca 2600 Menschen. Durchschnitt Jahr bei 960.000 . Normal. Und nun mal die Zahlen an oder mit Corona gestorbene ? Wir haben 30k Tote an Krankenhauskeimen. 90 K an Lungenerkrankungen, Dazu 300 K an Herz/Kreislauferkrankungen .....Standard. Und nun bitte eine Erklärung für mich, warum Corona so schlimm ist, bitte. Und was der Impfwahnsinn soll. Gott...lass Hirn regnen.  Aber gib denen Löffel, keine Gabeln.

Tulpenbluete13

@Roger_Rabbit  

Lieber Roger Rabbit

danke für Deinen Kommentar..
Ich werde mich jetzt aber nicht darauf einlassen denn ich denke Du hast das Thema verfehlt....
Das ist schade ..Mein Gedicht war eigentlich humorvollgedacht und steckst Du es komplett in die "Corona"-Ecke......
Nur so viel: Ich bin kein Corona-Leugner....
Du aber scheinst einer zu sein....Nicht meine Richtung..tut mir leid...

Angelika

 

2.Rosmarie

Liebe Angelika,

auch ich gehöre zu denen, die auf das Verzichten verzichten.
Einmal ist es so, wie du sagst: Wir verzichten in diesen Zeiten doch alle ständig auf irgendetwas, was früher zu unserer Lebensfreude beigetragen hat.

Aber um ehrlich zu sein, faste ich sonst auch nie. Ich bemühe mich insgesamt, so zu leben, wie ich es für richtig halte. Schaffe ich das, so ist das für mich genug Disziplin... 😅

Dankeschön, es tut gut, ähnlich denkende Menschen zu treffen!
Liebe Grüße
Rosmarie

Tulpenbluete13

@2.Rosmarie  

Liebe Rosmarie,

dankeschön daß Du Dich hier- in den Kreis der "Nichtverzichter" mit eingefunden hast....Lach

Es ist nicht so daß ich nicht verzichten kann- ich habe schon ab und an auf z. B. Süßes indder Fastenzeit verzichtet
o- s. ä. aber heuer bringe ich einfach nicht die "Disziiplin" auf..es ist einfach eine ganz andere Zeit die einem schon viel abverlangt- dazu kommen ja auch noch die kleinen Malaisen des Alters die auch ihren Tribit fordern...lach...

Ansonsten  lebe ich - genau wie Du es beschreibst- so wie ich es für richtig halte...

Ich habe mich über Deine Worte gefreut und wünsche Dir
mit den Worten "weiter so"..eine schöne Woche
lieben Gruß
Angelika😉
Danke auch für das Herzchen

Tulpenbluete13

Ein herzliches Dankeschön für die Herzchen:

Manfred36
Silberelfe

Die Sonne zum Sonntag ist von mir☀️

herzlichen Gruß
Angelika

Tulpenbluete13

Liebe Kristine,

ghertlichen Dank für Deinen Zuspruch zum "Nichtfasten"..Du lebst bestimmt wie wir anderen hier auch das ganze Jahr über vernünftig..und so brauchen wir nicht fasten. So einfach ist das.
Das Fasten treibt da sowieso ganz seltsame Blüten...

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende..die Chancen stehen gut.. die Sone scheint
lieben Gruß
Angelika😉

werderanerin

Auch ich werde ganz sicherlich auf nichts verzichten und das habe ich schon immer so gehalten. Warum  auch sollte man sich das Leben schwer machen.

Kristine grüßt dich herzlich und alle "Nicht Faster"

Tulpenbluete13

Und alle "Auch-nicht-Faster" bekommen jetzt ein Dankeschön fürs Herzchen und die Zustimmung:

Tessie
nnamttor44
Songeuer
Muscari
JuergenS
Monalie
christine62laechel
ladybird
herrii
kleiber

😏-Angelika

Sonniges Wochenende

kleiber


Wir haben lange genug auf vieles verzichtet...

nun ist genug...

Als Kinder wurde uns die Fastenzeit an´n Herz gelegt..

Nun ist es genug ...wir werden alles ganz normal

weiter machen...

Das ..."Beste " aus allem so gut es geht !

Herzliche Grüsse zu "Dir"...Margit

Tulpenbluete13

@kleiber  

Genauso -wie Du es beschreibst- habe ich es gemeint liebe Margit..
So machen wir das.!!!
Außerdem soll man im Alter überhaupt nicht fasten.. Das ist schädlich..(habe ich irgendwo gelesen) lach
und deshalb machen wir genauso wie immer weiter....

Dankeschön für Deine Zustimmung
ein schönes Wochenende und
liebe Grüße
Angelika😉

 

Muscari


Nö, liebe Angelika,
jetzt auch noch in der sog. Fastenzeit verzichten ?
Fällt mir überhaupt nicht ein.
Wir haben in unserem Leben genug verzichten müssen, müssen das nun auch in Corona-Zeiten.
Aber jetzt zur Fastenzeit?
Kommt überhaupt nicht in Frage.
Nie und nimmer.
😈😬
denkt schon immer Andrea

Tulpenbluete13

@Muscari  

Liebe Andrea,

prima, daß Du mir zustimmst...
wir haben lange genug verzichtet....
und es dauert noch an...
Wer will kann...aber wir (beide) nicht...
denkeschön für Deine ehrlichen Worte...

mit lieben Grüßen zum Wochenende
Angelika
😉

Monalie

liebe Angelika oh ich verzichte auch nicht auf das leckere Essen und auch einen Sekt,was ist sonst noch los ?? Nichts--lache  schönen Abend von Mona

Tulpenbluete13

@Monalie 

Liebe Monalie,

ich merke Du hast mein Gedicht verstanden (lach)
Warum sollen wir uns nicht hin und wieder etwas gönnen. Wer weiß wie lange wir es noch können??..!!
Das steht uns zu..und im Alter erst recht.

Danke Dir für Deine zustimmenden Worte
lieben Grüße
und ein sonniges Wochenende
Angelika😉

ladybird

Meine liebe Angelika,
so schön Dein Gedicht wieder ist, aber:
Beim Verzichten mache ich auch  NICHT mit...denn
MAN GÖNNT SICH JA SONST NICHTS........
darmstadt 023.jpg
Ich lasse Dir gerne ein bißchen übrig......zB die Zitronenscheiben....
lacht  mit Gruß
herzlichst
Renate.....
PS Du hast ja gelesen beim " Lirum, Larum Löffelstiel......(alte Weiber essen viel.....ich lache  ich weg......

Tulpenbluete13

@ladybird  

Liebe Renate,

da ist ja ganz schön was drauf auf Deinem Teller. Bis auf die Pommes- die ich nicht mag- ist es nicht schlecht. Man darf sich in unserem Alter auch ab und zu ein Schnitzel gönnen. (siehe Spruch- passt genau)

Übrigens die Zitronenscheiben mag ich auch nicht sind mir zu sauer....lach.
Wenn ich wählen dürfte würde ich einen Salatteller dazu essen.....

Übrigens: Heißt das wirklich so bei dem Kinderzählreim? Ich weiß es nicht mehr.....(bei mir ist nur der Refrain hängengeblieben..). wie gingen denn die einzelnen Strophen? Weißt Du es noch?

Egal wie auch immer: Wir essen ganz normal und auch sonst leben wir ganz "normal" weiter....uuund nicht vergessen: Vor em Essen Maske abnehmen.....

Ich schicke Dir Sonne zum Wochenende
lieben Gruß
Angelika😉


 

Syrdal


Verzicht auf Verzicht ist auch ein Verzicht,
doch ein Verzichtsergebnis bringt das nicht,
Kino, Theater bleiben verschlossen,
ach hätt‘ man es doch früher genossen,
jetzt kann man nur noch auf‘s Impfen warten,
auch das gehört zu den Verzichtsarten.

In Verzichtsposition grüßt
Syrdal

Tulpenbluete13

@Syrdal  

Lieber Syrdal

selbstverständlich haben wir Theater, Kino und all die vielen tollen Veranstaltungen vorher besucht..Wir möchten das aber auch mal wieder tun.!!!

Du musstest es natürlich wieder auf die Spitze treiben mit dem Verzicht. Aber Du hast schon recht...aber ich gehe jetzt nicht auf die Wortklauberei ein..lach..
Aber zum Impfen werde ich gehen....wenn ich denn dran bin..
Das wird noch ein wenig dauern..ich bin nicht systemrelevant...nur schon ein wenig älter...lach..

Danke daß Du Dich auf diese Thema eingelassen hast.

Auch für Dich wird am Wochenende die Sonne scheinen
damit wird nicht gefastet..lach..

Herzllichen Gruß
Angelika😉

Manfred36

Wenn du pauschal auf das Verzichten verzichten willst, liebe Angelika, dann passt mir das wirklich nicht. 🤬👹💀

Tulpenbluete13

@Manfred36

Lieber Manfred

Du wirst doch jetzt nicht glauben daß ich alles aufzähle auf was ich (nicht) verzichte.....nein das werde ich nicht....

aber es ist prima, daß Du mir berichtet hast, daß Dir das -gemäß meiner Gedichtzeile- nicht passt.

Dafür schicke ich Dir die Sonne zum Wochenende
es grüßt Dich
A😉ngelika


Anzeige