Diese Woche habe ich mit meiner alljährlichen Fastenwoche begonnen.
Fasten hat für mich weniger mit Religion und Abnehmen zu tun. Ich liebe es, mich einwenig zu quälen. Nach fünf bis sieben Tagen fasten,fühle ich mich leichter, die Gelenke schmerzen nicht, die Haut ist sichtbar schöner. Ich bin fit und voller Energie.

Letzte Woche habe ich nur leichte Kost zu mir genommen. Viel Salat, kein Brot, weniger Kaffee und Obst, Obst, Obst.

Montag: Morgens einen Milchkaffee und eine Abführtablette, zu Mittag Smoothie, abends Kräutertee und über den Tag verteilt viel, viel Wasser. 20 Minuten auf der Ruderbank und Anti Aging Übungen.

Dienstag: Morgens Kräutertee, über Tag nur Wasser und verdünnten Obstsaft, abends Früchtetee, 20 Minuten auf der Ruderbank und Anti Aging Übungen.
Der zweite Tag ist der Schwerste. Nicht das Essen fehlt mir, sondern das Kauen. Für meinen Mann Abendessen kochen, war der reinste Terror. Aber ich habe allen Versuchungen widerstanden. - Schulterklopfen -

Mittwoch: Heute gab es ausschliesslich Tee, stilles Wasser und Obstsaft. 20 Minuten auf der Ruderbank und Anti Aging Übungen. Der Magen hat zweimal genurrt, habe ihn mit warmen Kräutertee überrumpelt. Der tat gut, da ich auch etwas gefroren habe.

Donnerstag: Wieder nur Tee, Wasser und Saft. Heute Nachmittag muss ich stark sein, denn wir besuchen einen Bekannten.

Freitag: Gestern Nachmittag gab es keine Probleme. Inzwischen ist das viele Trinken schon zur Routine geworden.
20 Minuten auf der Ruderbank und Anti Aging Übungen. Alles im grünen Bereich.

Samstag: Ich fühle mich prächtig, leicht und voller Energie und habe das Gefühl, kein Essen mehr zu benötigen.
Morgen werde ich neben viel Trinken mit einem Apfel die Fastenwoche ausklingen lassen und meinen Körper ganz langsam wieder an das Essen gewöhnen. Am Montag dann gibt es etwas Gemüsesuppe, Salat und natürlich viel Trinken.
Und im nächsten Frühjahr auf ein Neues!

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige