Fee der Sonnigen Halbinsel


Fee der Sonnigen Halbinsel

Kapitel 6

Im Park wartete Stella  bereits auf sie. Florian blieb hier, und die Zauberkinder eilten zum Haus, in dem die Hexe Pauline, Stellas Klassenkameradin, lebte. Die Tür öffnete eine verweinte Hexe, Paulines Mutter.
«Kommt rein, Kinder», wandte sie sich an die Freunde.
 «Und wo ist Pauline? Was ist mit ihr los? »  fragte Stella, als sie sich bequem auf dem Sofa im gemütlichen Wohnzimmer einrichteten.
» Pauline ist im Krankenhaus. Am Abend schickte ich sie, Brot zum Abendessen zu kaufen. Ich wartete und wartete auf sie. Aber mein Töchterchen kam  nicht. Ich rannte los, um sie zu suchen», schluchzte die Mutter, «Pauline stand in der Gasse, gebeugt, und  zitterte am ganzen Leibe. Ich brachte sie nach Hause, legte sie ins Bett unter die Decke. Aber sie krümmte sich und beantwortete keine Fragen. Ich habe den Notarzt angerufen und Pauline wurde ins Krankenhaus gebracht. Man  gibt ihr  Heilkräutertinkturen, und sie schläft die ganze Zeit. Ihre Katze vermisst ihre Herrin sehr». Und  die Mutter streichelte  die schwarze Katze, die zusammengerollt in der Ecke des Sofas  traurig lag .
«Man sagt, dass die grauen Gespenster die Menschen angreifen und ihnen gute Erinnerungen stehlen. Das Krankenhaus ist überfüllt. Die Leute haben Angst, abends auf die Straße zu gehen. Man sagt, die Gespenster greifen Menschen nur am Abend oder in der Nacht an: bei Licht und Sonne verschwinden sie, lösen sich in Luft auf…»
«Wo kommen sie her?» fragte Tim überrascht. » Viele Jahre haben wir ruhig gelebt, und es gab keine Gespenster…»

«Alte Leute sagen, dass es vor vielen Jahren in der Wildnis des Fernen Waldes graue Gespenster gab. Sie griffen Menschen an, die sich dahin verirrt hatten. Aber dann wurden die Gespenster irgendwie vertrieben. Fragt jene Leute, vielleicht wissen sie etwas,» die Frau seufzte schwer. » Und jetzt, Kinder, beeilt euch nach Hause, hier ist zu gefährlich. Die Gespenster können nach dem Mittagessen auf die Jagd gehen.»
Nachdem die Freunde Paulines Haus verlassen hatten, gingen sie langsam in den Park. An der Kreuzung wurden sie von dem Polizeidienst angehalten.
«Wohin geht ihr?» Der junge Kobold mit den Leutnantenschulterklappen hat sich vorgestellt. Wißt ihr nicht, dass es jetzt den Kindern verboten ist , draußen auf der Straße zu sein? Korporal Wolf, begleiten Sie die junge Hexe nach Hause. Und wo kommt ihr her, Kinder?»wandte er sich an Elisha und Tim.
«Wir sind aus der Stadt der Guten Zauberer», antwortete Elisha schüchtern, » aber unser Freund Einhorn wartet auf uns im Park.»
«Kommt, wir begleiten euch».
In Begleitung der Polizisten erreichten die Freunde den Park, wo Florian ungeduldig auf sie wartete. Die Polizisten brachten sie zur Straße und befahlen ihnen, schnell nach Hause zu laufen, ohne von der Straße in den Wald abzubiegen.
Auf dem Heimweg diskutierten die Freunde über ihr weiteres Vorgehen. Sie beschlossen, am nächsten Tag zu  Tims Großvater  zu gehen. Er muss etwas über diese Grauen Gespenster wissen. Mit Hilfe des Wunderspiegels haben sie Stella angerufen und baten sie, alle Informationen über diese mysteriösen Kreaturen im Zaubernet zu finden.
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige