Fee der Sonnigen Halbinsel


Fee der Sonnigen Halbinsel
Kapitel 17


«Mein Lieblingstagebuch! Ich habe lange nichts geschrieben, Es gab so viel zu tun und so viele Probleme. Die Tage laufen so schnell. Bald ist mein Geburtstag, und dann in ein paar Wochen beginnt auch die Schule.
Ich bin gerade vom Meer nach Hause gekommen. Alle meine Freunde waren da: Tim, Stella, Florian, Julius, Paulina. So interessant: wenn Julius schwimmt explodieren kleine Energieblasen um ihn herum. Als ob man im Whirlpool badet! Auch der Sonnenhase Ilian und Paulinas schwarze Katze waren dabei. Aber sie haben nicht gebadet, sie warteten auf uns am Strand. Und dann kamen noch die Fünflinge Meerjungfrauen zu uns geschwommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Es ist so schön und angenehm nachts zu schwimmen! Das Wasser ist warm und zart, die Sterne leuchten am Himmel, sie spiegeln sich im dunklen Wasser wider. Und wenn man schwimmt,explodiert das Wasser mit Millionen von goldenen Funken. Und in der Nähe sind meine treuen Freunde, die immer da sind — in Freude, in Not und in allen Schwierigkeiten.
Julius erzählte, dass  die Elanen  sich langsam an ihr neues ruhiges Leben gewöhnen. Isolde, die ehemalige Verlobte von Theognid, lernt als Kindergärtnerin. Die Kinder lieben sie sehr; die kleine Juna erzählt mit Leidenschaft abends, welche Spiele Isolde mit ihnen im Kindergarten gespielt hat. Die ehemaligen Leibwächter von Theognid arbeiten hart. Sie graben Pflanzlöcher  für die neuen  Bäume anstelle der getrockneten. Man könnte natürlich die Elfen rufen, und die Bäume würden schnell gepflanzt. Doch man hat beschlossen, dass die Wächter mit harter Arbeit Wiedergutmachung leisten müssen. Und wo wandert und was macht Theognid? Niemand weiß es.
Ich bin etwas müde. Aber schlafen  will ich gar nicht.
In ein paar Tagen werde ich 7 Jahre alt. An diesem Tag muss die Fee entscheiden, welche Art von Fee sie sein will. Es ist so schwer, ich mag ja alles! Vielleicht sollte ich eine Blumenfee werden? Oder wie  Mutter eine Heilpflanzenfee? Ich liebe Beeren, vielleicht werde ich eine Beerenfee? Oder die Fee der Musik? Ich lerne Flöte und Klavier  spielen, ich singe auch gerne. Oder eine Traumfee. Oder Fee des Lachens. Man kann auch eine Fee von Bäumen oder Flussfee werden. Und noch  sehr interessant : eine Sternenfee. Ich kann auch eine Tierfee werden. Ich liebe alle Tiere sehr, und Vögel, und Insekten. Ich will ein kleines Tier haben. Hund oder Katze. Kaninchen oder Hamster. Oder einen Papagei. Ich habe meine Mutter oft gebeten, dass sie mir ein Tierchen schenkt. Und sie sagt: «Alles zu seiner Zeit…» Und wann kommt diese «seine Zeit»?  Vielleicht wache ich morgens an meinem Geburtstag auf und ein Welpe wartet auf mich? Oder ein Kätzchen. Das wäre so toll! Und wenn Mama sagt, dass die Zeit noch nicht gekommen ist? Mal sehen.
Meine Mutter hat mir erlaubt, alle meine Freunde zum Fest einzuladen. Es wird lustig und viel Spaß machen! Man muss noch ein wenig im Garten aufräumen und alles in Ordnung bringen. Dort findet das Fest statt, alles ist zu schmücken und zu dekorieren. Und Mama zu helfen Kuchen zu backen und Eis zu machen. Sie macht es so lecker! Und Tim wird mir helfen, das Haus und den Garten zu schmücken und zu dekorieren.Und ich muss in diesen Tagen noch entscheiden, welche Art von Fee ich werden will! Nun, mein Lieblingstagebuch, meine Augen schließen sich schon, ich werde jetzt ins Bett gehen. Vielleicht träume ich von etwas Interessantem… Gute Nacht!»

но52.gif

 

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige