Fee der Sonnigen Halbinsel


Fee der Sonnigen Halbinsel
Kapitel 20


Elisha wurde von  Lexi geweckt. Sie leckte ihrer Freundin die Wange und flüsterte:
«Zum Geburtstag, Elishchen!  Das ist für dich!» Und sie gab der noch schläfrigen, aber fröhlichen und aufgeregten Fee einen Korb mit reifen Blaubeeren. «Schau, ich habe nur drei Beeren gegessen, der Rest ist für dich! Komm schnell runter, da warten deine Eltern auf dich.»
Elisha flog hinunter, und die Füchsin  rollte hinter ihr die Treppe hinunter. Dort warteten  Mama und Papa bereits auf das Geburtstagskind. Sie hielten einen kleinen Kuchen mit sieben brennenden Kerzen.
Als sie ihre Tochter sahen, sangen sie: «Zum Geburtstag, liebe Tochter!». Elisha stellte den Kuchen auf den Tisch, dachte sich einen Wunsch aus: «Ich will die beste Fee werden!», blies und löschte alle Kerzen. In der Ecke des Raumes stand etwas Großes in Geschenkpapier eingewickelt.
«Ist das für mich?», fragte sie, vor  Vorfreude erstarrt. Und ohne auf die Antwort zu warten, eilte sie das Geschenk zu öffnen.
,,Oh, danke! Und woher wisst ihr, dass ich von einem Zauberfahrrad träume? Tim hat schon so ein Fahrrad in grüner Farbe. Und dieses ist so schön glänzend, blau, mit  Zauberflügeln, mit einem Korb für Lexi und mit einem Kofferraum! Jetzt können wir mit Tim durch die ganze Halbinsel reisen!» Und Elisha eilte, um ihre Eltern zu umarmen.
Nach dem Frühstück flog Elisha in den Garten, wo Tim  bereits auf sie wartete.
«Herzliche Glückwünsche, Elisha!»  Der Junge streckte der Fee ein Bündel in glänzendem Geschenkpapier hin, das mit einem blauen Band gebunden war. «Ich habe es selbst  gemacht für dich. Ich fand ihn im unterirdischen Gewölbe, in dem Vati Edelsteine abbaut, und dann habe ich ihn in der Werkstatt  bearbeitet».
Elisha öffnete vorsichtig das Paket. Dort lag ein blauer Anhänger in Form eines Tröpfchens an einer dünnen Silberkette. Der Tropfen war sanft-blau, und als Elisha ihn drehte, strahlte er mit silbernem Glanz.»Das ist Aquamarin. Der Stein gibt dem Besitzer Mut (obwohl du schon sehr mutig bist) und warnt, wenn jemand lügt. Von Lügen wird er trüb. Aquamarin wird auch verwendet, um verlorene Dinge zu finden, und du verlierst oft etwas“. Tim grinste. ,, Aquamarin ändert die Farbe abhängig vom Wetter, sowie von der Gesundheit und Stimmung des Besitzers“.
,, Wie interessant und so schön… Der Edelstein sieht aus wie ein silberner Regentropfen. Danke, Tim!“ Elisha umarmte und küsste ihren Freund auf die Wange. „Ich werde ihn jetzt immer tragen“, und das Mädchen hängte den Schmuck um den Hals, wo er noch heller strahlte.
Tim errötete vom Kuss, fuhr aber fort: ,,Der Stein kann nicht lange in der hellen Sonne gehalten werden, davon verblasst er. Von Zeit zu Zeit muss er mit sauberem Regenwasser gewaschen werden, dies verstärkt seine magischen Eigenschaften“.
,,Ich werde ihn unter meinem Kleid oder T-Shirt tragen. Danke, Kap, für so ein tolles Geschenk. Und jetzt müssen wir alles für die Feier vorbereiten, denn in einer Stunde kommen die Gäste“.
Elisha schwang mit dem Zauberstab, und auf der Lichtung erschien ein großer Tisch, der mit einer schönen Tischdecke bedeckt war. Sie schwang noch einmal, und der Tisch wurde mit dem Dach aus blauem transparentem Material bedeckt. Dann entstand an der Seite ein großes  Wasserbecken mit Meerwasser  für die Schwestern -Nixen, wenn es ihnen heiß wird.
«Oh, ich hätte die Stühle fast vergessen! Wie viele werden wir sein?»  Sie rechnete schnell  und schwang wieder mit dem Zauberstab. «Es muss vierzehn sein. Und warum sehe ich hier fünfzehn Stühle?»
Sie schwang wieder mit dem Zauberstab — aber es blieben fünfzehn Stühle.
,,Na gut, besser mehr  als weniger. Und jetzt gehen wir uns umzuziehen, denn die Gäste kommen bald.“

э33.gif



 

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige