Trotzige Elegie

Kein Mensch ist hier.
In Mauern eingeschlossen ist jeder-
Festgegossen im
Ich statt wir.

Dass keiner schrei,damit
die Mauern sprängen-
Er bliebe nirgends hängen
Blieb vogelfrei.

Drum keiner wag,die Hand
auf mich zu legen
wo sie mich zu bewegen
nicht früher lag-

Keiner verlier mich Igel
zwischen Steinen
Dies mit mir zu beweinen
Kein Mensch ist hier.
Joan

Nein, lieber Henryk, so stimmt das jetzt und hier nicht! Ich habe Deine überwältigend herzlichen Zeilen zu meiner unerklärten Abwesenheit erst jetzt entdeckt, zufällig, dank Mariannes Bemerkung im GB.Es ist die unerwartete Wärme Deiner Worte für die ich Dir danke,sehr spät dafür umso herzlicher.
Es macht auch glücklich die Sympathie von Euch anderen,die meine Texte mögen, zu erfahren,auch Euch danke ich endlich auf diesem Weg für Eure Kommentare,GB Einträge,wunderschönen Bilder und SP Punkte.Nur,lieber Henryk leider bin ich keine "berühmte Dicterin!"Im Gedicht gibt es die Möglichkeit zu bündeln was mich beschäftigt und durch sprachlichen Ausdruck manches für mich klarer und erträglicher zu machen.Für mich selbst eigentlich. --
Ich hoffe und wünschte sehr,wieder mehr am ST.teilnehmen zu können,das heisst,ich nehme öfter teil als dass es mir möglich ist,mich zu äussern-ich hab ein Problem mit der Zeit.......ein un-normales.Joan

Anzeige

Kommentare (5)

immergruen gekommen, rechtzeitig Deine trotzigen Worte zu lesen.
Sie gehen mir ziemlich nah, denn irgendwo triffst Du auch meinen Kern.
Das "allein" ist in jedem von uns, doch nicht jeder kann damit umgehen.
Bewahre Dein Aufbegehren!
Mit sehr lieben Grüßen von
immergruen
henryk .....Danke...ich freue mich ,dass Du wieder ein bisschen zwischen uns sein kannst...

....Die Bilder sind fuer eine beruehmte deutsche Dichterin.....fuer Dich....HenrykHerbst bei uns .... 2010(henryk)


Herbst bei uns .... 2010(henryk)


Herbst bei uns .... 2010(henryk)


Herbst bei uns .... 2010(henryk)


Herbst bei uns .... 2010(henryk)


Herbst bei uns .... 2010(henryk)


Herbst bei uns .... 2010(henryk)


Herbst bei uns .... 2010(henryk)


Die Bilder habe ich heute aufgenommen......neben Oppeln....ich hatte auch Glueck,weil ich mit dem Erzbischopf Prof.Dr hab. Nosol kurz sprechen konnte....Alles Gute ...viel Gesundheit....Henryk
floravonbistram das packt an.
Aufbegehren zeigt uns immer wieder, dass wir noch leben, bei aller Traurigkeit, die das Leben für uns beinhaltet.
Starke Zeilen, danke, dass du sie uns lesen lässt.
Licht und Kraft in deine Tage
Flo
pelagia finden ihren Weg, auch mit geschlossenen Augen, auch per Computerstimme - wenn man sich auf die Worte einlässt. Danke, dass Du schreibst, was Dich bewegt.
Herzlich
Inge

Anzeige