Ferien an der See...................





Sommerzeit...Ferienzeit
frohe Menschen weit und breit.
keiner hastet,jeder rastet
alles mit Gemütlichkeit.


Ab und zu ein Eis mal schlickern
mit den Füssen Muscheln kickern.
Burgen bauen hier am Strand
schnell bist du dann braun gebrannt.


Muscheln suchen, Bernstein finden
Drachen steigen hoch in den Winden.
"Badezeit"...nun schnell ins hinein!
Ferien sind wirklich fein!!!




kleiber

Anzeige

Kommentare (14)

kleiber ...wir kommen natürlich mit.
Für den Fall daß es am Strand zu kalt ist...
hab ich schon mal einen Strandkorb besorgt.
Wir werden es uns so gemütlich wie möglich machen.

Liebe Anjeli...danke für Kommentar und dsa schöne Foto.
Herzliche Grüsse zu dir von Margit...
anjeli Jetzt in dieser Woche ist noch Cranger Kirmes. Und immer, wenn sie zu Ende geht, dann geht auch der Sommer.

Ich habe aber schon mal den Wegweiser zum Strand gefunden und auch das Flugzeug ist schon atartklar.



Es fehlen nur noch die Passagiere?
Coco darf selbstverständlich auch an Bord, denn er soll auch am Strand ein bisschen toben können.

Und wir, was machen wir?

anjeli
kleiber ...ist uns versprochen worden.
Na,es ist wie du sagst ...wir können es uns auch im Garten gemütlich machen.
Es muss nicht unbedingt die Nord.-oder Ostsee sein...
Vielleicht auch Abends mit einem Schwenker leckerer Würstchen???
Aber zum Eis essen nehme ich ...dich liebes Seelchen...auf jeden Fall mit!!!
Ich danke dir herzlich für Bild und Kommentar...
Also dann bis denne beim Eis...deine Margit schickt dir erst mal viele liebe Grüsse...ins Saarland.
kleiber ...ich freue mich daß du auch gekommen bist.
Danke für das schöne Foto.
Aber ich gebe zu ...ich hab schon ...gegoogelt..
und weiß trotzdem nicht,wo diese "Statue am Meer" steht.
Vielleicht wirst du es mir noch verraten.

Danke für deinen Kommentar.
Schicke dir herzliche Grüsse aus dem Münsterland zu dir...Margit
kleiber ...für uns ist es eine lange Anreise ...bis wir am Wasser sind.
Ich weiß wie schön es auf einer Insel ist.Hab lange auf Borkum und Baltrum gearbeitet.Wäre am liebsten da geblieben.

Es ist genau wie du sagst."Das Meer hat etwas"
Liebe Renate danke für Kommentar und deinen lieben Besuch.
Ganz liebe Grüsse ...deine Margit
seelchen ...ein eis essen......?????

dazu deine beschreibung im gedicht....das ist urlaubsfeeling!........

und--der sommer kommt diese woche wieder!!!.......in der sonne im garten sitzen....tuts auch...oder???....

danke--für dein schönes sommergedicht....
liebe grüsse...seelchen..

henryk ...Statue ,die am Meer steht....aber wo? DANKE...HenrykAugust(henryk)
ladybird Das Meer hat etwas... und wenn man auf einer Insel lebt, hat man es sogar rund herum? Und eigentlich immer "Ferien"?
Wir Städter haben immer eine Anreise, aber diese lohnt sich immer, es ist genauso wie Du es hier geschrieben hast:
Genuss pur.



Mit Gruß von der Ostsee in Polen (Kururlaub 2011)
herzlichst Deine Renate
kleiber ...ja...liebe Traute ,
ich liebe auch die See über alles...Einmal Nordsee immer Nordsee.Obwohl die Ostsee mag ich auch...
kenne ich nicht so gut ...hat sicher auch ihren Reiz.
Also nichts wie hin.Ich bin mit von der Partie!!!
Liebe Traute danke für dein ...Kommen und Kommentar .

Einen herzlichen Gruss zu dir...Margit
Traute Heute sind mir schon ein paar Beiträge hops gegangen. Ich nehme an, es wird am ST gebaut, damit es noch schöner wird.
An die See denken ist Wonne schenken, sagt Traute und die weiß wovon Du schreibst.
Schön geschrieben beim Lesen geht die Sonne auf.
Mit herzlichen Grüßen an Dein Seegedicht,
winkt Traute
Traute2012(Traute)
kleiber ...fürs Bernstein suchen musst du früh aufstehen...
Morgens wenn die Flut abläuft...am Wasssersaum in dem schwarzem Dreck...bleibt der hängen.
Auf Juist hab ich ganz viele kleine gefunden.
Aber für eine Kette reich das nicht.
Ich denke wir gehen lieber zusammen ...Eis ...essen.
Liebe Ruth...danke fürs Foto und Kommentar
Herzliche Grüsse...dein Schwesterchen Margit
Komet ja, die liebe Ferienzeit. Eigentlich haben wir doch immer
"Ferien". Können verreisen wann wir wollen und uns die Zeit aussuchen, die nicht mit Trubel einher geht.
Trotz intensiven Suchen habe ich noch nie Bernstein gefunden.
Immer suche ich an der falschen Stelle.
Aber wir werden zusammen ein Eis schlecken gehen!!!!
Also bis bald - auf das nächste schöne Gedicht von Dir.

Liebe Grüße - Dein Schwesterchen.
kleiber ja so ein Urlaub könnte mir auch gefallen...
Muss nicht mal immer Sonnenschen sein.

Danke für deinen lieben Besuch und Kommentar
Lieben Gruss zu dir...von Margit
lillii jaaaa.. so wünscht man sich die Urlaubszeit, du hast sie beschrieben, wie wir sie so gern hätten...und wenn nur für ein paar Tage...
mir gefällt dein Urlaub..und ich wünsche Dir und uns, dass der Wettergott das versteht und nachhilft

Liebe Grüße Luzie

Anzeige