Fernbeziehung
 
fernbeziehung

kopfhörer im ohr
deine stimme
du bist
300 kilometer von mir
und doch
so vertraut

deine stimme
in meinem ohr
die augen geschlossen
sehnsucht in mir
das kino läuft
In meinem kopf

wir testen aus
was geht
reden, lieben
deine stimme in meinem ohr
erweckt das verlangen
nach mehr

boeuf

Anzeige

Kommentare (9)

Songeur

Zu Fernbeziehungen bin ich heute über etwas gestolpert, in französischer Sprache :


Je sens ta présence
malgré la distance qui nous sépare,
j'entends ta voix
malgré le silence de la nuit
et je t'aime plus que jamais
malgré la souffrance d'être loin de toi


Passt, würde ich mal einfach so sagen. 👍

(ist ein freier Text der auch zur Weiterleitung via facebook, twitter und ähnliches freigegeben ist)

Boeuf

@Songeur  
Hallo Hubert
Sehr schöner Text zu diesem Thema. Danke dir. Hier die Übersetzung:

​​​​​​Ich spüre deine Gegenwart trotz der Entfernung, die uns trennt,
ich höre deine Stimme trotz der Stille der Nacht
und ich liebe dich mehr denn je, trotz des Schmerzes,
weit von dir entfernt zu sein.
Gruß
Peter
 

Jutta

Hallo Boeuf,

Fernbeziehung war auch eher mein Ding - die Gefahr der Einengung war so kaum gegeben. Das ist allerdings ein Thema, worüber man sich stundenlang austauschen und diskutieren könnte.

Liebe Grüsse
Jutta

Boeuf

@Jutta  
Guten Morgen Jutta
Danke dir für deinen Kommentar. Ich gebe dir recht im Bezug zur Einengung. 
Wer seine Freiheit liebt, wird genau darauf achten und die Einschränkungen die eine Fernbeziehung mitbringt in Kauf nehmen.
Liebe Grüsse
Peter
 

Boeuf

@jil @werderanerin @songeur
Fernbeziehungen werden aus vielen Gründen geführt. Chat-Beziehungen sind da nur eine Möglichkeit. Ich finde es schön, dass ihr von euren Erfahrungen berichtet.
Liebe Grüsse
Boeuf

Jil

Das muss doch nicht unbedingt so sein .... vor allem, wenn man älter ist !?
Mein Mann und ich haben uns 2018 hier kennengelernt (Entfernung über 500 km), getroffen, zusammengezogen, geheiratet - trotz einiger Hürden. Liebe überwindet viel. Es war die beste Entscheidung !!!
Jil

werderanerin

Für mich persönlich wäre dies nur übergangsweise etwas und ich habe es auch mit meiner jetzigen Beziehung 4 Jahre so erlebt.
Es waren aber "nur" ca. 50 km und schon das hat gereicht, denn es fehlte der gemeinsame Alltag..., ja auch mal Höhen und Tiefen aber vor allem Nähe !

Ich würde nie auf Dauer solche Beziehung führen wollen..., zumal der Begriff "Beziehung" da schon falsch wäre...ABER...

Jeder, wie er/ sie möchte


Kristine

ladybird

lieber boeuf,
Geständnis aus meinem " Nähkästchen": genauso ist es.....
Du hast wieder den Nagel auf den Kopf getroffen
mit Freude gelesen von
ladybird
 

Songeur

So, werter Freund, hat das bei uns tatsächlich begonnen. Und es waren sogar 500 km und verschiedene Länder.

 


Anzeige