...Fest wie die Eichen...






Tosender Sturm,brechendes Holz.

Die Eichen stehen fest und stolz.

Seit hunderten Jahren im Boden

verankert,kann ihnen nichts...

kein Sturm läßt sie wanken !!!



Bei Menschen ist es ebenso ...

wer fest steht im Leben,schafft

es auch "So" !!!!!!!!!!!!





kleiber





Anzeige

Kommentare (10)

kleiber ...mit den Eichen...sie stehen fest verankert...Wir haben rund ums Haus dicke Eichen stehen..ist sehr schön im Sommer viel Kühlung...aber jetzt viel Arbeit durch das fallende Laub....
Ich danke dir für dein Kommentar...

Liebe Grüße Margit...
Argapantus Um die Eiche ranken sich Glauben und Ängste.
Z.B. Für Deutsche steht die Eiche für Stärke,
so wie die Linde für Gefühle steht,-warum?
Sehr schön finde ich diese "westfälische Eiche"und Deine treffenden Verse.
Einen lieben Gruß aus der Ferne, Argapantus
kleiber ...habe nie angenommen,daß du ins wanken...(schwanken)...kommst...höchstens nach ein paar ..steifen Eisbrechern...grins...

Aber die Westfälischen Eichen schwanken aucch nicht...sie stehen fest,weil sie so ...stur..sind...lach..
Danke dir ganz herzlich,lieber Herbert..
Einen lieben Gruß von mir zu dir deine Freundin Margit..
paddel ......Eichen im Norden können nicht schwanken,
das machen nur Schiffe mit Eichenplanken.

In diesem Sinne wanke und schwanke ich nicht durch dein Blog...
aber lasse dir ein paar liebe Grüße hier.
Dein standfester Freund Herbert.


kleiber Ja, liebe Alwite, wir wohnen unter dicken Eichen,wenn es stürmt dürfen wir nich ohne Kopfbedeckung darunter her laufen...Was meinst du wasda manchmal von oben kommt...hui

Aber es ist doch ganz wichtig das ein Mensch fest auf dem Boden steht,es ist überhaupt das Wichtigste...
Ich danke dir für dein Kommentar.
Lieben Gruß Margit.
kleiber Es ist mir eine große Freude,wenn du das so siehst und es dir gefällt..

Ein großes Dankeschön zu dir.

Lieben Gruß Margit.
ehemaliges Mitglied genauso ist es,
Welcher Sturm auch an den Festen rüttelt,
gehen manchmal ein Paar Zweige zu Bruch,
wachsen sie um so schöner nach!

Einen schönen Tag
wünscht dir Alwite
guana Sehr schoene und starke Worte
liebevoll aneinandergefuegt.
Macht Freude sie zu lesen.
Lieber Gruss
Guntram
kleiber ..ist es...Ein festes Standbein...um das Leben zu meistern...

Ich danke dir ganz herzlich..

Lieben Gruß zu dir von Margit
anjeli im Leben steht, dem kann kein Sturm etwas anhaben.
Er wird kurz wanken, aber er wird nicht umfallen. Er wird sich auf seine Stärken besinnen
und allen Stürmen des Lebens trotzen.

Wieder mal ein schönes Gedicht, das eine Gleichung für das Leben ist.

anjeli

Anzeige